logo

2024 01 Glöckchen 12023/143

Geb.: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, braun-weiß
Haltung: Innenhaltung

Eine Tierfreundin hat mich freilaufend auf einer Baustelle in Wien entdeckt und sofort um Hilfe gerufen. Einige Helfer der Kaninchen-Helpline und der Hundesuchhilfe sind freitagabends bei Dunkelheit noch ausgerückt und konnten mich durch einen geschickten Griff zum Glück schnell sichern - obwohl ich mich wirklich gut unter einem Container versteckt habe. Da mein Auge so schrecklich aussah (und aufgrund des vielen Eiters furchtbar gestunken hat), dachten meine Retter im ersten Moment, dass ein Fressfeind mich erwischt hatte. Bei der Erstversorgung entdeckte meine Pflegestelle aber eine schmerzhafte Augenentzündung/Verletzung und eine Fehlstellung der Vorderzähne. Das war auch bestimmt der Grund, warum ich bei eisiger Kälte einfach herzlos "entsorgt" wurde - obwohl ich so dringend Hilfe gebraucht hätte. Kurz darauf wurde in einer Not-OP mein Auge (welches bei der Operation geplatzt ist) entfernt. Momentan erhole ich mich auf meiner Pflegestelle von den Strapazen und der schwierigen Operation und darf hier zum ersten Mal in meinem Leben Liebe erfahren. (Dezember 2023)

Nachdem bei der vor kurzem erfolgten Operation mein Auge entfernt wurde, hat sich leider in der Wundhöhle Eiter gebildet, weshalb die Nähte der vernähten Augenhöhle geöffnet und die Augenhöhle täglich gereinigt werden musste. Trotzdem hat sich leider weiterer kleiner Absess gebildet und ich musste erneut unters Messer. Aktuell geht es mir aber gut und ich bin stabil. Hier auf der Pflegestelle habe ich sogar ein paar neue Freunde gefunden – die Gnadenhofis Daniel, Matti und Maxi. Die drei waren vorher eine eingeschweißte Männer-WG, aber ich hab die Burschen fest im Griff. Besonders gut gefällt mir ja der Matti - aber pssst, verratet ihm das ja nicht! (Jänner 2024)

2024 01 Glöckchen 52024 01 Glöckchen 42024 01 Glöckchen 32024 01 Glöckchen 12024 01 Glöckchen 22024 01 Glöckchen 6