logo

2019 07 Pirat 32019/113

Geb.: unbekannt, eher älter
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: derzeit Innenhaltung

Besorgte Anrainer haben die Helpline um Hilfe gebeten, da ich zwischen den Gassen herumirrte, unter Autos nach Futter suchte und sie große Sorge hatten, dass ich überfahren werden. Außerdem machte ich keinen so gesunden Eindruck. Als die Helferleins nach mir suchten, fanden sie mich in einem Garten, wo ich von meinen Haltern einfach so ohne Schutz vor Fressfeinden gehalten wurde. Meine Verletzungen lassen darauf schließen, dass ich bereits eine Begegnung mit einem Marder hatte. Zum Glück war die Familie einsichtig, dass dies absolut nicht artgerecht ist und war damit einverstanden, dass ich zum Verein mitgenommen werde. Hier wurde ich erst mal kastriert und gesund gepflegt. Nun habe ich gleich ein Plätzchen bei einer 10-jährigen Häsin einer Vereins-Helferin gefunden um ihr noch Gesellschaft zu leisten. (Juli 2019)

2019 07 Pirat 12019 07 Pirat 22019 07 Pirat 3