logo

42437058av2020/205

Geb.: unbekannt da Fundtier (geschätzt ca. 2018)
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz mit Löwenkopfanteil
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: Zahnfehlstellung der Vorderzähne (müssen regelm. gekürzt werden)

Ich wurde einfach neben einer Landstraße herumhoppelnd angetroffen und es ist ein reiner Glücksfall, dass Tierfreundinnen auf mich aufmerksam wurden und es ihnen gelungen ist mich einzufangen. Beim Gesundheitscheck stellte sich heraus, dass ich eine Fehlstellung der Vorderzähne habe und kaum fressen kann, wenn diese nicht regelmäßig eingekürzt werden. Vielleicht war das auch der Grund, warum man mich hat frei laufen lassen; wer weiß. Jedenfalls bin ich nun in Sicherheit und umgehend kastriert worden und mit anderen gehandicapten Kaninchen zusammen mit denen ich mich wunderbar verstehe, da ich ein sehr umgängliches Kaninchen bin. Wenn sich jemand in mich verliebt, bin ich aber jederzeit bereit mein Köfferchen zu packen und in ein liebevolles Zuhause zu ziehen. Nur die Zahnkorrekturen, die bleiben leider für immer. Trotzdem hoffe ich, dass sich jemand meiner annimmt und mir ein "Für-immer-Zuhause" schenken möchte! (Oktober 2021)
42437058av42437059du42437060bn42437061cf