logo

Helga k n2019/041

Geb.: Anfang 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: leichter Schiefkopf, bissig, starke Arthrose


Eine bemühte Dame entdeckte eine Anzeige in einem Supermarkt, wo insgesamt 4 ältere Hasis zum Verschenken angeboten wurden. Wir 4 (1 kastr. Männchen und 3 Weibchen) mussten unser bisheriges Leben jedoch alleine verbringen, da wir uns angeblich nicht verstanden haben. Eine Häsin von uns hatte so lange Zähne, die bis dato nie tierärztlich gekürzt wurden, sodass es an ein Wunder grenzte, dass sie so lange überlebte. Eine Pflegestelle der Helpline hatte Mitleid und sagte der Aufnahme des "Zahnmädels" zu, aber wir hatten ja alle das gleiche Schicksal und wer weiß, wo wir landen, wenn wir einfach so verschenkt werden. Also fasste sich die Mitarbeiterin ein Herz und nahm trotz Platzmangel alle vier von uns auf. Mit vereinten Kräften wurden wir abgeholt und bis nach Wien gebracht, wofür ich sehr dankbar bin. In der Zwischenzeit wurde ich freilich schon kastriert und warte nun bei der Helpline auf ein neues schönes und artgerechtes Platzerl mit einem tollen Kuschelfreund. Vielleicht ist da draußen ein einsamer Kaninchenmann, der mich gerne kennen lernen möchte? (März 2019)

Ich hatte seit Ankunft einen leichten Schiefkopf, der mich aber nicht beeinträchtigte. Ich gehöre aber zu der Kategorie "Kampfhasi" und wurde als "bissig gegenüber allem" eingestuft. So durfte ich aufgrund meiner schlechten Vermittlungschancen als Gnadenhofi bei der Kaninchen-Helpline bleiben, auch wenn die Füsse meiner Pflegemama so nicht mehr sicher waren. Es wurde schlussendlich auch ein Partner für mich gefunden. Mit dem kleinen Conrad verstand ich mich sehr gut, auch wenn er sich oft vor mir in Sicherheit bringen musste. Leider hoppelte mein lieber Kumpel im Sommer über die Regenbogenbrücke. Da ich aufgrund meines Alters schon etwas bedient bin, durften die zwei jungen Neuankömmlinge, Matti und Maxi, bei mir einziehen, welche eine strenge "Mama" wie mich gut gebrauchen können. Leider spielen meine Hinterbeinchen oft nicht mehr mit, aber wenn es um's Futter oder um's Nachjagen meiner Zahnfreunde geht, dann kann ich noch sehr schnell werden. (September 2022)

Vielleicht möchte ja jemand für mich bissiges, aber liebenswertes, Oldie-Kaninchen eine Patenschaft übernehmen? 

Meine Wunschliste:
herz icon Rodicare Artrin
icon heart Rutschfeste Teppiche
herz icon Heumanderl Heu
 
Button Patenschaft

Helga 5 nHelga 7 nHelga 4 Helga 6 nHelga 1 nHelga 2 nHelga 3 n