logo

timmi Kaninchen5 kl2011/132

Geb.: 2008
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz/weiß
Haltung: Innenhaltung

Im Jahr 2008 erblickte ich das Licht der Welt. Die letzten 3 Jahre waren davon geprägt, dass ich ständig mein Zuhause wechseln musste. Teilweise alleine, in Pärchen oder Gruppenhaltung habe ich mein Leben verbracht - doch nie durfte ich bleiben. Die Phasen in denen ich alleine war, haben mich besonders gequält. Das letzte Jahr war ich zwar vermittelt, aber meine Besitzerin hatte kaum Zeit und konnte mich nicht gut versorgen. Anfang Mai dieses Jahres wurde ich gemeinsam mit Struppilein bei der Kaninchen-Helpline abgegeben und in den letzten 4 Monaten wurde ich liebevoll aufgepäppelt. Endlich ausreichend gesundes Futter, täglich 2 - 3 Mal Medizin und viel Liebe haben mir gut getan. Ich hatte schon den Glauben an eine schöne Zukunft verloren, entsprechend traurig und verunsichert war ich am Anfang. Mein Herz ist auch nicht gesund und ich vertrage Hitze und den damit verbundenen Druck sehr schlecht. Weil ich schon so oft herumgeschoben worden bin und niemals bleiben durfte und außerdem nie mehr ganz gesund werden kann und ständig Medikamente brauche, darf ich als Gnadenhofkaninchen bei der Helpline bleiben. Ich bin Ende August in meine fixe Gnadenhofstelle zu meiner Menschenmama Doris umgezogen und ich hab mich bei der liebevollen Betreuung schon super eingelebt in der Hoffnung, dass das mein letzter Umzug war. (September 2011)

Die letzten Jahre hat sich bei mir so einiges getan. Meine Kuschelfreundin Struppi und ich sind zu zwei weiteren Langohren bei unserer Pflegestelle gezogen. Das klappte auch soweit ganz gut, Struppi und ich waren nie dominant und wurden somit gut aufgenommen. Leider endete das Glück, als Struppi krank wurde. In der Gruppe konnte sie nicht bleiben, daher wurde entschieden, sie zu einer anderen Pflegestelle zu geben, wo sie einen neuen Freund bekam und weiterhin medizinisch versorgt wurde. Mittlerweile ist auch meine geliebte Struppi verstorben. Ich lebe nach wie vor in meiner gewohnten Gruppe und die Häsin, auch Chef unserer Truppe, kuschelt oft und ausgiebig mit mir, das macht mich glücklich. (Jänner 2017)
 
Da bei einer sehr lieben und bemühten Freundin des Vereins ein Plätzchen für einen älteren Burschen frei wurde, bin ich umgesiedelt. Ich lebe dort gemeinsam mit meiner neuen Freundin Terry als Familienmitglied unserer Zweibeiner. Im Sommer bewohnen wir sogar ein wunderschönes Außengehege. Hier kann ich nun tatsächlich meinen wohlverdienten "Ruhestand" genießen. (Juni 2017)


Timmi 5Timmi 6
Timmi 7Timmi 8
timmi Kaninchen1timmi Kaninchen2
timmi Kaninchen4