logo

Halligalli nk2011/237

Geb.: unbekannt (mind. 2010-2011)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, braun, weißer Bauch
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: ein fehlendes Auge, zerfetzte Nase
 
Über eine andere Tierschutzorganisation, die eigentlich Hunde und Katzen rettet, bin ich zur Helpline gekommen. Mein Partnerkaninchen hat es leider nicht bis hierher geschafft, es ist vorher gestorben. Ich bin sehr froh, dass ich nun wieder sicher und beschützt bin und ich werde hier liebevoll versorgt. Da ich beide Augen entzündet habe, bin ich besonders froh, dass ich Medikamente bekomme, die dafür sorgen, dass die Entzündung abklingt und ich mein Augenlicht behalten kann. Mein Alter ist unbekannt und kann nur geschätzt werden, ich bin aber mit Sicherheit ausgewachsen und man kann auch davon ausgehen, dass mein bisheriges Leben nicht sehr schön war. Umso mehr hoffe ich nun auf die besonderen Menschen, die mir den Glauben an eine glückliche Zukunft wieder zurückgeben und die mir dabei helfen, dass ich vergessen kann, was hinter mir liegt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jemanden finden könnte, der mich einfach so liebt wie ich bin und der sich freut, dass es mich gibt - das wäre einfach zu schön. Familienmitglied zu sein und ankommen zu dürfen, das wäre mein größter Wunsch. Und natürlich brauche ich nicht nur eine liebe Menschenfamilie, sondern auch eine hübsche Lady, die mit mir kuschelt und die mich auch lieb hat. Ich lebe im Moment in Innenhaltung und ich bin natürlich kastriert. Solange meine Augen entzündet sind, bin ich ein Pflegefellchen aber ich könnte natürlich auch jederzeit umziehen, wenn meine neuen Möhrchenspender sich um die Medizin und Arztkontrollen kümmern.Fast ein Jahr stehe ich nun bei den Pflegefellchen auf der HP und mein Auge ist nie ganz heil geworden. Alle paar Wochen muss es medinzinisch behandelt werden und dazwischen muss es beinahe täglich gespült und versorgt werden. In den letzten Monaten hat mir zum Glück immer Mauschi Gesellschaft geleistet und wir verstehen uns sehr gut. Sie war zwar kurz weg von mir, aber zum Glück ist sie wiedergekommen und ich habe gehört, dass wir ab jetzt zusammenbleiben dürfen. Da ich pflegeintensiv bleiben werde, darf ich gemeinsam mit Mauschi für immer als Gnadenhofkaninchen bei der Helpline bleiben. (Juli 2012)

Mein missgebildetes Auge musste letztendlich entfernt werden. Leider bildete sich sofort nach der Entfernung massiv Eiter in der Augenhöhle, welche nun wieder geöffnet und oft gereinigt werden musste. Ich hatte nun zwar keine Schmerzen mehr, aber der Eiter wurde nicht weniger und der Tierarzt hatte nicht mehr viel Hoffnung. Da ich jedoch sonst so lebenslustig und munter war, wollte man mich nicht einfach aufgeben. Daher beschloss meine Pflegestelle, mich parallel alternativ zu behandeln und so wurde mit einer Lichttherapie begonnen. Ob es nun das zellerneuernde Licht war oder ein kleines Wunder, der Eiter wurde weniger und seit kurzem bin ich - nach wochenlanger Therapie - geheilt. Natürlich muss beobachtet werden, ob sich nicht doch wieder Eiter bildet. Meine Pflegestelle macht die Lichttherapie weiter und so hoffe ich, noch ein langes Kaninchenleben genießen zu können. (Jänner 2015)

Nun ist es bereits zwei Jahre her, wo mir mein Auge entfernt wurde und nach wie vor geht es mir sehr gut. Ich lebe noch immer gemeinsam mit Mauschi bei unserer fürsorglichen Pflegestelle, wo wir nach Strich und Faden verwöhnt werden. Auch unser Gehege wurde mittlerweile um das doppelte vergrößert und wir können nach Herzenslust herumspringen. Ich traue mich das mit meinem eingeschränkten Blick eher weniger, aber meine Mauschi genießt soviel Platz. (Jänner 2017)

Seit Ankunft beim Verein vor vielen Jahren war ich ein Sorgenkind, habe mich aber immer tapfer gehalten. Im letzten Jahr jedoch bekam ich epileptische Anfälle und das immer häufiger. Natürlich wurde ich die letzten Monate entsprechend behandelt und es ging mir ganz gut. Nun aber war meine Zeit gekommen, ich habe rasch abgebaut und auch mein Essen schmeckte mir nicht mehr so recht. Hinzu kam meine Arthrose. Meine Zweibeiner sind sehr traurig, dass ich gegangen bin und ich habe meine letzte Ruhe im Garten der Familie gefunden. (Juni 2018)

Halligalli 1Halligalli 5Halligalli 7Halligalli 8Halligalli 2