logo

Skylar Kaninchen kl2015/087

Geb.: 2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, braun gescheckt
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: Schnupfen

Als kleines Mädchen wurde ich von einer Dame gemeinsam mit einem 2. Kaninchenweibchen aus schlechter Haltung aufgenommen. Leider verstanden wir 2 Mädels uns nicht so gut, sodass wir getrennt in eigenen Zimmern gehalten wurden, bis sich unsere Menschenmama schweren Herzens dazu entschloss mich abzugeben und für meine Freundin ein Männchen von der Helpline aufzunehmen. Ich hatte von Beginn an ein bisschen Schnupfen, der aber nicht ansteckend ist. Deshalb habe ich in meiner Pflegestelle schon Gesellschaft von einem lieben Burschen bekommen. Natürlich werde ich aber trotzdem tierärztlich betreut. Ich bin eine aufgeweckte und neugierige Kaninchendame, überhaupt nicht schüchtern, von meinem alten Zuhause auch Katzen gewohnt. Ich hoffe bald bei einem lieben Kaninchenburschen und neuen Zweibeinern einziehen zu können. (April 2015)

In meiner Pflegestelle ist ein ganz besonderer Kaninchensenior namens "Ozzie" eingezogen. Niemand weiß warum, aber er geht auf alles los, was sich bewegt und beißt dann gelegentlich auch ordentlich zu - deshalb hat er die letzten 10 Jahre alleine verbracht. Da ich eine ganz besonders ruhige, liebe und umsichtige Kaninchendame bin, hat meine Pflegemama gehofft, dass ich das Eis bei Ozzie zum Schmelzen bringen kann. Und so ist es auch gekommen. Mir hat es nichts ausgemacht, dass er am Anfang so hergezwickt hat. Konsequent habe ich seine Nähe gesucht und ihm gezeigt, dass ich ihm nichts tun will. Schon nach wenigen Stunden durfte ich neben ihm sitzen und alle - besonders meine Pflegemama - haben sich total gefreut. Ozzie und ich haben uns sehr ins Herz geschlossen, wir kuscheln viel und genießen die Nähe des anderen. Ich werde an der Seite von Ozzie bleiben, bis seine Zeit kommt und solange bin ich ein Gnadenhofkaninchen der Helpline. (Juni 2015)

Skylar Kaninchen2Skylar Kaninchen3