logo

Mr. Filou kM 2016/074

Geb.: 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1000 g
Merkmale: Glatthaar, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen


Mr. Filou wurde uns schweren Herzens übergeben, nachdem die Allergie eines Familienmitgliedes eine sehr tierliebe Familie zur Aufgabe der Meerihaltung gezwungen hatte. Der hübsche Bub zeigt sich bei uns wenig schüchtern und düst fleißig durch sein Gehege. Auch sieht man ihm die Freude über neue Freunde richtig an und er kommt aus dem Plappern gar nicht mehr heraus. Wer hat noch Platz für einen süßen Meerschweinchenmann in seiner Gruppe? (September 2016)

Mr. Filou kam vor über einem Jahr in unsere Obhut und hatte bei der Übernahme zwei deutlich spürbare Knoten unter der Haut. Beide konnten damals mit Hilfe einer Operation erfolgreich entfernt werden und kamen auch einige Monate nicht wieder. Inzwischen sind diese Knoten aber wieder gewachsen und Mr. Filou zeigt inzwischen auch schon deutliche Alterserscheinungen. Obwohl er noch fröhlich durch sein Gehege flitzt und sich des Lebens freut, haben wir doch beschlossen ihn aus der Vermittlung zu nehmen und ihn für immer im Verein zu behalten. Leider ist es sehr schwer für Tiere mit einer Vorerkrankung ein neues Zuhause zu finden. Auch hat er sich in seiner Pflegestelle sehr gut eingelebt und wir möchten ihm einen weiteren Umzug und den damit verbundenen Stress nicht mehr zumuten. Er ist ein wirklich sehr liebes und soziales Meeri, versteht sich toll mit seinen Meerschweinchenfreunden und begrüßt auch seine Pflegemama immer am Gehegerand. Da wir natürlich sehr hoffen, dass ihm noch viele glückliche Monate mit seinen Freunden geschenkt werden, bitten wir für diese Zeit um eine kleine Unterstützung bei den anfallenden Kosten. (Dezember 2017)

Vielleicht möchte ja jemand Pate bzw. Patin dieses süßen Meeribubens werden. 

Button Patenschaft

Mr. Filou 2Mr. Filou 3Mr. Filou 1