logo

Gingerbread 42017/165

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung


Christmas, Noel und ich lebten die letzten Jahre im Innenhof eines Kindergartens, wo wir soweit gut versorgt wurden und auch einen Stall hatten. Das gesamte Team war sehr tierlieb und so wurde auch den Kindern beigebracht, dass wir Kaninchen keine Kuscheltiere sind. Leider gestaltete sich die Versorgung vorort immer häufiger als schwierig und so wurde entschlossen, uns an gute Plätze weiter zu vermitteln. Es dauerte zwar einige Monate bis die Helpline ein Plätzchen frei hatte, aber letztendlich sind wir gut hier gelandet und warten nun auf liebe Zweibeiner, die uns (auch getrennt voneinander) ein neues Zuhause schenken möchten. Natürlich muss mindestens ein neuer Kuschelfreund auf uns warten. (Dezember 2017)

Ich durfte zu Nala und ihrer Menschenfamilie ziehen. Dort angekommen gings fürs erste rund und wir mussten mal abklären, wer hier der Chef sein wird. Unsere Zweibeiner haben extra sämtliche Kanten gesichert, damit wir uns währenddessen nicht verletzen. Aber schon nach kurzer Zeit wurde es ruhig und mittlerweile vertragen wir uns hervorragend. Da wir aber beide recht scheu gegenüber Menschen sind (wir verschwinden dann immer in unsere Höhle), war es schwer ein Kuschelfoto zu erhaschen. Unsere Familie hat uns dann doch glatt mittels Nachtsichtkamera gefilmt. Wir sind tatsächlich ein Kuschelpärchen. (Dezember 2017)

Gingerbread 2Gingerbread 4Gingerbread 1Gingerbread 3Gingerbread zuhause gefunden 3Gingerbread zuhause gefunden 2Gingerbread zuhause gefunden 5