logo

2018 10 Rosalia neu 32018/004

Geb.: ca. 10/2015
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 1,48 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, grau-braun
Haltung: Vermittlung ausschließlich in Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (24.3.2018), RHD1&Myxo (12.5.2018)

Gemeinsam mit Helene, Antonie und Fanny wurde ich aus einer unkontrollierten Vermehrung übernommen. Da die Rammler im Gehege unkastriert waren und sich zu den Häsinnen durch die Erde, unter der Absperrung, durchgegraben haben - und umgekehrt - ist es zu einer sehr starken Vermehrung gekommen. Mittlerweile hat der ehemalige Züchter das Gehege wirklich vorbildlich gesichert und sogar eine Betondecke unten drunter errichtet und ein sehr schönes, großes und auch mardersicheres Gehege gebaut, aber es sind eben noch immer zu viele Kaninchen auf zu wenig Platz. Wir sind nun die ersten Weibchen, die von der Helpine übernommen werden konnten. Die Vermehrung ist bereits seit mehreren Monaten gestoppt und die Geschlechter einwandfrei voneinander getrennt. Jetzt suche ich ein neues Zuhause, mit mindestens einem Kaninchen als Gesellschaft - wobei ich eben auch schon gruppenerfahren bin - und hoffe, dass sich rasch jemand in mich verliebt! (Jänner 2018)

Nachdem ich hier beim Verein zwar in Außenhaltung (komplett überdacht, kein Erdboden) lebe und meine Pflegestelle festgestellt hat, dass mein Fell ziemlich schnell verknotet und sich dadurch teils sogar freie Stellen bilden (z.B im Nacken), wurde beschlossen, dass ich ausschließlich in Innenhaltung vermittelt werde. Mein Fell sollte daher regelmäßig gebürstet oder besser sogar geschoren werden. Sollte jemand in der Nähe des Vereins zuhause sein, darf ich auch gerne wieder hierher kommen zur Fellpflege. (Jänner 2019)

2018 10 Rosalia neu 12018 10 Rosalia neu 22018 10 Rosalia neu 3