logo

2018 04 Gilbert 42018/037

Geb.: ca. 12/2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (12.5.2018)


Ich stamme aus einer unkontrollierten Vermehrung. Zu Beginn waren es zwei Kaninchen, die aufgenommen und im Garten laufen gelassen wurden. Natürlich haben sie sich vermehrt und als der Hilferuf die Helpline erreichte waren wir ca. 10 Kaninchen. Babys waren nirgends zu sehen, wir wissen nicht, was mit den Ärmsten immer geschehen ist. Zum Glück konnten die meisten von einem Tierheim aufgenommen werden, welches mehr Platz für soviele Tiere auf einmal hat. Krissy und ich wurden vom Verein übernommen. Wir zeigten uns sehr ängstlich, denn wir kennen Menschen nur aus sicherer Entfernung. Nun lernen wir, dass es wirklich ganz liebe Zweibeiner gibt. Wer schenkt mir ein liebevolles neues Zuhause? (April 2018)

Diesen Sommer durfte ich endlich - nach so langer Wartezeit in meiner Pflegestelle - in mein neues Zuhause ziehen, zu Tabit, Tania und Jessi (alles ehemalige Helpline Kaninchen). Mit Tabit habe ich mich sofort angefreundet, Jessi mag es hingegen nicht so sehr, wenn ich ihm seine Karotte stibitze. Auch gegenüber den Zweibeinern habe ich einiges an Vertrauen gewonnen - bin ich am Anfang allein bei ihrem Auftauchen geflüchtet, lasse ich mich inzwischen schon ein wenig an der Stirn, und an guten Tagen auch am Rücken streicheln. Ansonsten freue ich mich über Lauf- und Sprungübungen im Gras und das Knabbern von Weinblättern. Hier habe ich außerdem ein super schönes und top gesichertes Außengehege! Ich freue mich sehr angekommen zu sein. (September 2019)
37001102ny37001103xb37001104ca2018 04 Gilbert 12018 04 Gilbert 32018 04 Gilbert 4