logo

2018 05 Fin 32018/046

Geb.: 03/2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,3 kg
Merkmale: Zwerg, Löwenkopf, weiß-dunkelgrau
Haltung: derzeit Innenhaltung


Gemeinsam mit meiner Partnerin Panini kam ich zur Helpline, weil sich die Lebensumstände unserer Besitzerin geändert haben. Ich bin ein recht kleiner, anfangs etwas ängstlicher Kaninchenmann und bin relativ stubenrein. Zuvor lebte ich in einem Außengehege, aber gerne übersiedle ich auch nach innen, denn obwohl ich kein Langhaar-Kaninchen bin, war bei Ankunft mein für Löwenköpfchen typisches Langhaar ziemlich stark verknotet. Wenn meine neuen Menscheneltern aber 1x monatlich einen Blick drauf werfen und mal mit einer Bürste oder Kamm die Lage wieder "glätten", ist freilich auch geschützte Außenhaltung möglich. Ich liebe grünes, duftendes Heu und auch Frischfutter darf ruhig in allen Variationen gereicht werden. Weiters kuschle ich gerne und hoffe, ein nettes Plätzchen mit einer liebevollen Partnerin in einem schönen Gehege zu finden, wo ich einfach Kaninchen sein und mit einem Mädel glücklich alt werden kann. (Mai 2018)
 
Ich bin bei einer lieben Hoppeldame eingezogen und einem besonders lieben Zweibeiner, welcher uns jeden Wunsch von den Äuglein abliest. Wir haben uns auch auf Anhieb verstanden und sind bereits dicke Freunde geworden. Danke, dass ich hier sein darf. (Juni 2018)
fin2018 05 Fin 12018 05 Fin 22018 05 Fin 3