logo

Nilay 12018/052

Geb.: 10/2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Widder, schokobraun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (23.6.18)



Zusammen mit Floyd wurde ich der Helpline übergeben. Auch wir wurden für ein Kind angeschafft, welches sich aber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr für uns interessierte. Unser Schicksal ist daher dasselbe wie bei so vielen armen Langohren, die nicht so viel Glück haben und durch einen Verein aufgenommen werden konnten. Unzählige Tiere werden daher einfach kurzerhand ausgesetzt. Es ist einfach furchtbar, dass wir als typische Kuscheltiere angesehen werden, denn das sind wir nicht! Wir wurden auch in einem Käfig gehalten, zwar war dieser groß doch das reicht natürlich nicht für sie bewegungsfreudige Tiere wie uns Kaninchen. Daher war es auch kein Wunder, dass wir auch zu streiten begannen, obwohl wir schon lange kastriert waren. Nun suche ich nach einem liebevollen Zuhause, wo eine nette Häsin und verständnisvolle Zweibeiner auf mich warten, die mich nicht als Kuscheltier sondern als Familienmitglied aufnehmen möchten. (Juni 2017)
 
Ich wohne jetzt bei der kecken Luna und wunderbar aufmerksamen Gemüseschnipplern! Luna ist zwar ein richtiges Chefhasi, aber wir kommen super miteinander aus. Leider hat der Tierarzt inzwischen eine Zahnfehlstellung bei mir festgestellt, die jetzt regelmäßig behandelt werden muss. Meine lieben neuen Menschen achten aber so genau auf mich, dass ich trotz dieser neuen Probleme in eine unbeschwerte Zukunft hoppeln darf! (Juni 2017)

Nicht lange ist es her und ich durfte in ein neues Zuhause ziehen. Leider aber verstarb dort meine Kuschelfreundin und man möchte mit der Haltung aufhören. So kam ich zurück zum Verein um hier, hoffentlich mein endgültiges Zuhause zu finden. (Mai 2018)
 
Ich hatte riesiges Glück! Obwohl ich wegen meiner Zahnprobleme (meine letzte Halterin meinte, man müsse alle 7 Wochen zur Zahnkorrektur fahren) so gut wie keine Vermittlungschancen hatte, kam doch jemand vorbei, verliebte sich in mich und nahm mich mit zu sich nachhause. Ich freue mich, dass es immer noch Zweibeiner gibt, die Tiere trotz Handicap aufnehmen. Vor allem wurde von diesen Karottenschnipplern bereits im vergangenen Jahr "Zahnkaninchen" Pixie adoptiert. Sie ist auch meine neue Kuschellfreundin und wir sind schon richtig verliebt ineinander. Vielen Dank, dass ich hier einziehen durfte. Mit dem artgerechten Futter und vor allem tollem Heu, das ich hier bekomme, werden sich womöglich meine Zahnprobleme deutlich reduzieren. Und vor allem weiß ich, dass ich hier sicher für immer bleiben darf. (Juli 2018)

2018 07 Nilay zuhause gefunden 12018 07 Nilay zuhause gefunden 2Nilay 1Nilay 2
  Nilay 4Nilay 5