logo

2018 06 Vanilla 22018/071

Geb.: ca. 2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, braun-weiss
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ich stamme, wie einige meiner Hoppelfreunde hier, aus dem großen Notfall 2018, wo die Haltung - wenn auch nicht beabsichtigt - aus dem Ruder lief, weil die ersten von uns unkastriert waren und wir uns daher laufend vermehrten. Bei Ankunft der Helferleins lebten wir zu 31 in einem dunklem Zimmer, was freilich auch schon total dreckig war und durch den Urin stark roch. Bedingt durch die schlechten Haltungsbedingungen hatte ich bei meiner Rettung auch mit den dadurch bedingten Folgen wie Bisswunden, Schnupfen, Unterernährung, Ohrmilben, etc. zu kämpfen. Dies wurde bei der Helpline alles behandelt, die Bisswunden sind schon fast abgeheilt und ich konnte auch bereits erfolgreich kastriert werden. Wahrscheinlich habe ich als eine der älteren Weibchen bereits ein oft Babys bekommen - die letzten Würfe haben jedoch unter derartigen Haltungsbedingungen wohl nicht überlebt. Ich zeige mich in der jetzigen Gruppe eher unterwürfig, liebe eine saubere Umgebung und komme freudig angerannt wenn es Futter gibt. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf nette Zweibeiner, die mich zu einem lieben Männchen aufnehmen und einem Second-Hand-Kaninchen wie mir zeigen möchten, wie schön ein Kaninchenleben sein kann. (Juni 2018)

2018 06 Vanilla 22018 06 Vanilla 32018 06 Vanilla 4