logo

2018 10 Nacho 12018/117

Geb.: ca. 05/2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, creme-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung

Mein bisheriges Leben verbrachte ich zu Beginn mit einem weiteren Rammler. Da wir immer gestritten haben, wurde eine Häsin dazu genommen. Trotzdem kam es so, dass wir immer heftiger gestritten haben und so wurde ich einzeln gehalten. Meine Halter haben dann bei der Helpline um Aufnahme gebeten. Als ich bei der Helpline ankam waren die Helferleins entsetzt über meinen Zustand. Mein Fell war so dick verfilzt, wie sie es noch nie vorher gesehen haben. Mein Popo war mit Kot und Erde „zubetoniert“, anders konnten sie meinen Zustand beschreiben. Die Helferleins brauchten 3 Stunden um mich zu „befreien“, das alles habe ich geduldig über mich ergehen lassen – ich habe gespürt, man hilft mir. Schon während meiner Schur habe ich immer angefangen ein Helferlein abzulecken, was ein Zeichen dafür ist, dass mir das gut tut, da ich mich ja überhaupt nicht mehr selber kratzen oder gar putzen konnte. Unter meinem Kinn alleine war eine so dicke Wulst, dass ich mir die Öhrchen nicht mehr zum Ablecken herunterziehen konnte. Nach meiner Schur fühlte ich mich wie neu geboren! Ich bin ein typisches Beispiel für die Langhaarkaninchen in Außenhaltung die vernachlässigt werden. Wer schenkt mir ein liebevolles Plätzchen in Innenhaltung wo man mich regelmäßig bürstet oder mir das Fell kürzt? (Oktober 2018)

Ich bin glücklich, eine Menschenfamilie gefunden zu haben, die es liebt, Kaninchen zu frisieren und wenn nötig auch vorsichtig zur Schere zu greifen. Hier muss ich keine Angst mehr haben, dass ich so dicke und unerträgliche Filzplatten bekomme. Mein neuer Kuschelfreund und ich haben uns auch sofort verstanden. Ich hoffe, dass ich hier noch eine sehr schöne und glückliche Zeit verbringen darf. (Jänner 2019)

2019 01 Nacho zuhause gefunden 32019 01 Nacho zuhause gefunden 12019 01 Nacho zuhause gefunden 2
2018 10 Nacho 12018 10 Nacho 22018 10 Nacho 42018 09 Nacho Ankunft 22018 09 Nacho Ankunft 32018 09 Nacho Ankunft 6