logo

Nanette n12018/130

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung

Liebe Tierfreunde wurden auf ein Inserat aufmerksam, in dem ältere und ungepflegte Kaninchen verschenkt werden sollten. Die Lebensumstände unserer Besitzerin hatten sich geändert, deshalb wollte sie uns auf gute Plätze abgeben. Da eine große Nachfrage nach älteren Kaninchendamen bestand, wurde vom Verein beschlossen, wenigstens 3 oder 4 Kaninchendamen aufzunehmen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass wir insgesamt 8 Weibchen in einem sehr kleinen Gehege und 4 unkastrierte Männchen einzeln in Käfigen waren. Im Gespräch wurde dann doch klar, dass es im Sinne von uns Kaninchen ist, wenn wir alle übernommen werden. Im Leben kommt es oft anders als geplant und unsere Retter waren dann mit 12 Kaninchen am Heimweg. Bei Tierschutzvereinen sind fast immer alle Plätze belegt, auch in unserem Fall mussten einige liebe Menschen spontan einspringen, damit wir alle gut untergebracht werden konnten. Jetzt hoffen wir, dass es nicht lange dauert, bis wir ein schönes Zuhause finden können. (Jänner 2015)

Ich bin zu einem einsamen Kaninchenmann gezogen und leiste ihm Gesellschaft, bis er nach seiner - hoffentlich noch langer - Lebenszeit die Augen schließt. Danach darf ich wieder in die Obhut des Vereins und kann weitervermittelt werden. Wir bewohnen ein großes, gesichertes Außengehege, wo wir nach herzenslust buddeln können. Ich hoffe, mit meinem neuen Freund doch noch viele Jahre verbringen zu dürfen. (Juni 2015)

Die letzten zwei Jahre habe ich noch einem älteren Rammler Gesellschaft geleistet. Nun ist er mit 10 Jahren verstorben und ich bin wieder auf der Suche. Ursprünglich stamme ich aus einem Notfall, wo man mich und viele andere Kaninchen in einem Stallgebäude notdürftig untergebracht hatte und man mit der Versorgung überfordert war. Bei welchem liebevollen Karottenschnippler mit einsamen älteren Kaninchenburschen darf ich nun für immer einziehen? (August 2017)

Nachdem ich zum Verein zurückgekommen bin und dem Tierarzt vorgestellt wurde, hat dieser in meinen Ohren Milben entdeckt. Daher bin ich bis Behandlungsende ein Pflegefellchen. (September 2017)

Bärli, ein fescher kleiner Holländer war auf der Suche nach einer Kuschelfreundin. Sein Frauchen Lisa nahm mich daher mit Nachhause und stellte uns einander vor. Nach nur kurzer Vergesellschaftung verstehen wir uns ganz toll und werden nach Strich und Faden verwöhnt. So darf ich auch so oft ich möchte bei meiner Wiesenpflückerin auf der Couch schlafen. Aber natürlich kuschle ich genauso gerne mit meinem Bärli. Hoffentlich dürfen wir hier ein langes gemeinsames Leben genießen. (November 2017)

Da meine Wiesenpflückerin leider für längere Zeit ins Ausland geht und mich und meinen Kuschelpartner nicht mitnehmen kann, kommen wir zur Helpline zurück. Wo finde ich nun ein neues Zuhause, wo ich wirklich für immer bleiben darf? (Oktober 2018)

Nach einem bewegten Kaninchenleben mit einigen Partnerwechseln durfte ich wieder bei einem Kuschelfreund einziehen. Wir sind beide schon in etwas gesetzterem Alter und haben uns sehr bald gut miteinander vertragen. Mit Toby macht eine Entdeckungsreise durch die Wohnung richtig Spaß. Wir genießen es, aus einer Schüssel zu fressen, auch wenn zwei nebeneinander stehen. Von meinem Gefährten lerne ich auch, den Händen zu vertrauen, die uns streicheln. Und wenn er gestreichelt wird, renne ich sofort hin, um mir meinen Anteil an Liebkosungen zu holen. Es geht mir richtig gut hier! Haltet mir die Pfoten, dass ich dauerhaft bei meinem „Toby“ bleiben kann. (November 2018)

2018 12 Nanette zuhause gefunden 12018 12 Nanette zuhause gefunden 22018 12 Nanette zuhause gefunden 3Nanette n1Nanette n3

Nanette n2Nanette n5Nanette n4