logo

2019 02 Espresso 32019/008

Geb.: ca. 06/2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,2 kg
Merkmale: Widder, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (16.3.2019)

Woher genau ich stamme wird wohl ein Rätsel bleiben, denn ich wurde einfach bei einem Kaninchenzüchter abgegeben. Zwar bin ich gesundheitlich ok aber ich wurde von Menschen offensichtlich selten oder wenn, dann sehr grob angefasst, denn ich flüchte sofort, wenn ein Zweibeiner den Raum betritt. Ich lerne an meiner Pflegestelle zwar, dass ich mich nicht fürchten muss, aber dennoch suche ich Wiesenpflücker, die das entweder nicht stört oder sich die nötige Zeit für mich nehmen. Im neuen Zuhause muss natürlich auch mindestens eine Kuschelfreundin auf mich warten. (Februar 2019)

Ich sprang aus Neugier im Mai 2019 bei meiner Pflegemama in Wien in eine Transportbox und eine Stunde später fand ich mich in der Nähe von Krems in einem tollen Innengehege wieder. Zu meinem Erstaunen war aber da noch war eine flauschige, „seltsamfarbene“, aufdringliche Widderhäsin. Obwohl ich doch eher schüchtern war, galt es jetzt das Mädchen zu beeindrucken. Nach einer Nacht und einem Tag wilder Hochzeitsfeier (unsere Möhrenspender nannten es "Vergesellschaftung") hat sich die Häsin namens Haselnuss unsterblich in mich verliebt (und ich mich in sie). Haselnuss hat mir verraten, dass sie auch noch nicht lange hier wohnt. Eine Familie wollte sie nicht mehr haben und hat sie zwar gut ernährt, aber alleine in einer Garage wohnen lassen. Die neuen Karottenspender haben sie übernommen und über die Helpline einen lieben Gefährten für sie gesucht- nämlich mich. Nach der Hochzeit haben wir uns bemüht, die Möhrenspender zu erziehen: 1. Der Größere war bald durch einen leicht vorwurfsvollen Blick zu überzeugen, Unmengen von Gemüse aus dem Supermarkt zu holen. 2. Bei der Kleineren mussten Haselnuss und ich schon vorwurfsvoll in den Garten blicken, dann kam sie bald mit Löwenzahn, Topinambur, Kräutern usw. zurück. 3. Die Urlaubsbetreuerin haben wir auch schon auf unsere Seite gezogen, die pflanzt extra für uns Paprika und Gurken an. 4. Nur das mit den Erbsenflocken funktioniert noch nicht ganz, da müssen wir zur Erinnerung noch Männchen machen, damit wir eine ins Mäulchen geschoben bekommen. Um die Karottenspender bei Laune zu halten lasse ich mich jetzt morgens und abends auch streicheln- ist herrlich angenehm, kann ich weiterempfehlen. Nur zu Mittag will ich meine Ruhe und mit meiner Haselnuss kuscheln. Übrigens, die Karottenspender nennen mich jetzt „Urmel“ anstatt Espresso - ist auch recht. Mir gefällt es hier ausgezeichnet und wenn’s nach mir geht, bleibe ich für immer da. Vielen Dank für meine Rettung und die ausgezeichnete Pflege bei der Helpline-Pflegestelle (das mit der Transportbox verzeihe ich euch hiermit). Alles Liebe, „ Urmel“ alias „Espresso“ (Dezember 2019)
espresso zuhause2019 02 Espresso 12019 02 Espresso 22019 02 Espresso 3