logo

Danilo 42019/024

Geb.: ca. Ende 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widderkaninchen, weiß, rote Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich lebte mit einem Partnertier in einem Stall in Außenhaltung bis ich irgendwann alleine über blieb und man mich sodann auf einer Internetplattform zum Verschenken anbot. Zum Glück holten mich tierliebe Leute ab und ich konnte noch auf einer Pflegestelle unterkommen. Durch die Kälte und meine empfindlichere Haut (bin ja ein kleines weißes Rotaugi, Schlappi noch dazu) hatte ich bei Übernahme eine Ohrenentzündung, die sogleich beim Onkel Doc behandelt wurde und inzwischen bin ich schon am Weg der Besserung. Für meine Wenigkeit wurde beschlossen, dass ein Innenhaltungsplatzerl besser ist und ich muss sagen, es gefällt mir supi gut, da ich vermutlich wegen meinen roten Augen auch nicht ganz so gut sehe. Ich bin ein total lieber, dankbarer und süßer Bub. Ich futtere alles, was man mir reicht und komme sogleich angehoppelt, wenn sich jemand mit etwas Essbarem meinem Gehege nähert. Auch bin ich recht stubenrein und vom Charakter gar nicht so schüchtern. Ich hoffe, dass sich da draußen bald eine nette, gerne auch ein bisschen ältere Kaninchenlady in ein Albinobubi wie mich verliebt und zu sich in ihr schönes Heim holt. (Februar 2019)

Es hat etwas gedauert, bis ich mich melden konnte, denn in meinem Kaninchenleben ist seit meinem Umzug zu meinen neuen Pflegeeltern einiges passiert. Zuerst habe ich meine neue Partnerin Ottilia kennen gelernt. Nachdem wir beide schon etwas älter sind und unsere Gewohnheiten entwickelt haben - wie das auch so bei Zweibeinern ist - haben wir es nicht ganz leicht gehabt, uns auf einander einzustellen. Aber ich habe meinen ganzen Charme eingesetzt und nach einiger Zeit hat es mit dem Kuscheln und Spielen doch geklappt. Meine Ottilia und ich waren ein Herz und eine Seele. Leider hat uns das Schicksal nicht viel Zeit miteinander gelassen. Zu meinem großen Entsetzen war Ottilia eines Tages nicht mehr da - an einer Infektion verstorben. Alleine, traurig und unglücklich saß ich nun in meinem neuen Zuhause. Meinen Zweibeinern war klar, dass ich unbedingt eine neue Partnerin brauchte. Sie holten Kaninchendame Lilou. Unser erstes Treffen verlief vollkommen unspektakulär. Ich war froh, wieder Gesellschaft zu haben. Wir sind ein gutes Team, verstehen uns super und spielen miteinander. Gemeinsames Kuscheln findet noch eher selten statt, aber kommt Zeit - kommt auch das Kuscheln. Ich danke allen, den Helferlein der Helpline sowie meinen Pflegeeltern für ihre Hilfe und ihr Verständnis. (April 2019)
2019 04 Danilo zuhause gefunden 12019 04 Danilo zuhause gefunden 22019 07 Lilou zuhause gefunden 3Danilo 1Danilo 2Danilo 4Danilo 5Danilo 3