logo

2019 05 Aryan 42019/067

Geb.: ca. 01/2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg, weiß-braun-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ursprünglich wurde ich wohl mal als Familienmitglied angeschafft. Leider aber ist es so oft das Schicksal von uns Kaninchen, dass wir völlig unüberlegt gekauft werden und dann schnell in Vergessenheit geraten. Unsere Bedürfnisse werden sowieso bei den wenigsten Haltern erfüllt. Meistens sitzen wir in viel zu kleinen Käfigen, raus dürfen wir nur, wenn die Menschen uns knuddeln wollen und irgendwann wird es ihnen wohl auch zu viel unsere kleinen Gefängnisse sauber zu machen. Wie und wo genau ich bisher leben musste ist unklar, aber meine Halter haben mich weitergereicht und wo ich zuletzt war, waren mein Kumpel Asura und ich wohl absolut ungeliebt. So kam es, dass unser Käfig im Internet zum Verkauf angeboten wurde und auch wir saßen da drinnen. Wir hatten nur eine kleine Ecktoilette, zwei Holzhäuser, eine Trinkflasche – keinen einzigen Halm Heu oder sonstiges Futter. Wir standen am Balkon, neben dem Müll und unsere Käfigunterschale war bereits mit Regenwasser gefüllt – wir suchten Zuflucht auf unseren Häuschen. Tierfreunde wurden auf unser Leid aufmerksam und handelten schnell. Nach unserer Befreiung übergab unsere Retterin uns der Helpline. Hier warten ich nun geduldig auf ein neues Zuhause. (Mai 2019)

Für mein Alter habe ich ja schon jede Menge unerfreuliches erlebt. Aber zu guter Letzt hatte ich doch Glück und durfte bei meiner Kuschelfreundin „Zuri“ einziehen. Jetzt weiß ich endlich, wie gut sich ein Kaninchenleben anfühlen kann: Eine fesche Kaninchenfrau an meiner Seite zum Kuscheln, genügend Platz zum Hoppeln und endlich gesundes, nahrhaftes Kaninchenfutter. Es fühlt sich einfach himmlisch an. Danke an alle, die mir dazu verholfen haben! (Juni 2019)
Aryan u Zuri2019 05 Aryan 12019 05 Aryan 22019 05 Aryan 32019 05 Aryan 4