logo

2019 10 Wendy neu 22019/098

Geb.: ca. 05/2017
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (21.9.19)

Mein bisheriges Leben verbrachte ich zuerst allein, dann mit Meeri-Bock Wendolin in einem 80cm-Käfig. Zum Glück konnten wir beide bei der Helpline unterkommen, wo ein neues Leben für uns beginnt. Ich zeige mich gegenüber Menschen sehr verhalten und teils angriffslustig, wenn mich jemand anfassen möchte - typisch "Käfigknast"-Verhalten. Ich wurde ich sicher immer von Kinderhänden aus dem Käfig gezerrt. Bitte nehmt mir mein Verhalten daher nicht übel - ich beiße auch nicht, zeige aber, dass ich in Ruhe gelassen werden möchte. Ich bin hier erst angekommen und werde sicher auch ruhiger und lege dieses Verhalten womöglich komplett ab - gebt mir bitte etwas Zeit. Daher suche ich nach besonders liebevollen Zweibeinern, die Geduld mitbringen. Zu meinen langohrigen Freunden bin ich dafür sehr lieb. Wer schenkt mir ein Zuhause? (August 2019)

Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich einmal ein Zweibeiner dazu entschließt, ausgerechnet mir ein neues Zuhause zu geben. Aber doch ist es passiert. Ich durfte Mogli kennen lernen, einen Kaninchenherren, der auch eher scheu und zurückhaltend ist, wenn es um Berührungspunkte mit Zweibeinern geht. Dafür mögen und verwöhnen wir beide uns umso mehr. Ein großes Dankeschön an unsere Zweibeiner, dass sie uns so akzeptieren, wie wir sind und uns zu nichts drängen. (November 2019)
Zwischenablage012019 10 Wendy neu 12019 10 Wendy neu 22019 10 Wendy neu 3