logo

2019 10 Luca 42019/130

Geb.: ca. 06/2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz, weiße Nasenspitze
Haltung: derzeit Innenhaltung

Woher genau ich stamme kann man leider nicht sagen. Ich wurde jedoch offenbar wie soviele andere armen Kaninchenseelen herzlos ausgesetzt. Im Bereich eines Firmengeländes bin ich immer wieder gesehen worden und viele Mitarbeiter haben sich gesorgt und versucht, mich einzufangen. So kam auch die Helpline zur Hilfe. Ganze 2 Tage suchte man mich, dann wurde die Hoffnung, mich noch zu finden immer kleiner, denn dort liefen auch viele Marder herum. Als es wirklich schon keinen Hoffnungsschimmer mehr gab, kam erneut ein Anruf, dass ich ein ganzes Stück weiter weg wieder gesehen wurde. Natürlich sind die Helferleins gleich zu meiner Rettung geeilt und sie hatten Glück, ich hatte mich unter einem Auto versteckt, aber da gab es dann keine Fluchtmöglichkeit mehr. Schon saß ich im Auto eines Helpline-Helferleins, unterwegs in ein warmes, kuscheliges Bettchen, wo mir nichts mehr passieren kann. Ich zeige mich hier durchaus als zutraulich und genieße Streicheleinheiten. Wo finde ich mein neues Zuhause? (Oktober 2019)

Eine liebe Zweibeinerin hat mich hier entdeckt und sich sofort in mich verliebt. Und so habe ich meine Köfferchen gepackt und bin in mein neues Zuhause gezogen. Dort sollte ich zwei älteren Kaninchen Gesellschaft leisten. Doch ich muss jetzt ehrlich gestehen, dass ich zu den Oldies doch ein bisschen zu frech und stürmisch war - ich wollte doch nur ein bisschen Chef spielen, hihi. Und so entschied sich meine Menschenmama kurzerhand, eine zweite Kaninchengruppe zu "eröffnen" und die liebe Kaninchendame Moni durfte bei mir einziehen. Das Zimmer wurde geteilt und jedes Pärchen hat nun sein eigenes Reich. Moni und ich verstanden uns auf Anhieb und wir sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. Hier wird uns jeder Wunsch von den Bäckchen gelesen und ich bin froh, in so einem schönen Zuhause angekommen zu sein! (Jänner 2020)

Luca z2Luca z3Luca z4Luca z5

2019 10 Luca 12019 10 Luca 22019 10 Luca 32019 10 Luca 4