logo

2019 12 Roswitha 12019/160

Geb.: 2014-2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Widder, weiß-braun-schwarz
Haltung: Innenhaltung

Woher ich komme weiß leider niemand, denn auch ich wurde wie so viele arme Kaninchenseelen herzlos ausgesetzt. Ich kam ins Tierheim, wo mich dann eine Menschenfamilie adoptiert hat, um einem einsamen Kaninchenherren Gesellschaft zu leisten. Leider können wir dort nicht bleiben, da eine starke Allergie diagnostiziert wurde und so kamen wir beide zur Helpline. Gerne nehme ich Teddy mit ins neue Zuhause, packe aber gerne auch alleine meine Köfferchen sofern mindestens ein neuer Freund im neuen Zuhause auf mich wartet. Ich bin eine ruhige und kuschelbedürftige Kaninchendame, die sehr ungern auf glatten Böden geht – brauche daher ein Gehege wo rutschfeste Teppiche „bereit liegen“. (Dezember 2019)

Schon bei Ankunft im Verein hatte man den Verdacht, dass was mit mir nicht in Ordnung ist, da ich recht mager bin, obwohl ich eigentlich brav esse. Die Zahnspitzen wurden mir entfernt, allerdings konnte es nicht allein daran gelegen haben, denn diese hatten meine Zunge noch nicht verletzt. So wurde mir Blut abgenommen und es stellte sich heraus, dass meine Leberwerte dreifach so hoch sind, wo es sein sollte. Nun wird noch nach einer entsprechenden Therapie für mich gesucht – aber selbstverständlich kann ich auch so in ein neues Zuhause ziehen. Meine neue Familie muss nur diese Therapie dann fortführen. Wer mag mir trotzdem eine Chance geben? (Jänner 2020)

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Zuhause. Meine Pflegestelle sucht nach Kaninchenhalter mit Erfahrung, da ich leider auch gelegentlich Verdauungsprobleme habe und mir ev. mein Popo gesäubert werden muss. (Mai 2020)
2019 12 Roswitha 12019 12 Roswitha 22019 12 Roswitha 3