logo

Fritzi k2020/011

Geb.: ca. Ende 2012 / Anfang 2013
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Schlappohr, beige-ocker meliert
Haltung: Innenhaltung


Bis vor einiger Zeit war ich mit einem Kaninchen-Mädel zusammen, die leider verstarb und ich blieb alleine zurück. So wurde ich gemeinsam mit meinem Käfig privat verschenkt, wurde aber nach kurzer Zeit an die ehemalige Besitzerin wieder retourniert. Man konnte mich aber im alten Zuhause nicht mehr behalten und ich musste dringend weg. Die Pflegestellen waren randvoll, doch aus Mitleid wurde meiner Aufnahme noch zugesagt, denn ich sollte mit meinen rund 7 Jahren noch sehen, dass ein Kaninchenleben auch schön sein kann. Hier freue ich mich über Teppiche und etwas Platz zum Rumlaufen und würde mir sehnlichst ein liebevolles Heim und nettes Gehege in Innenhaltung wünschen. Ich bin ein total dankbarer und zutraulicher Kaninchenmann, der gerne nochmals mit einer Lady seines Alters den 2. Frühling erleben möchte. (Jänner 2020)

Und der 2. Frühling kam bereits im Winter. Ich durfte einer Kaninchendame mit dem klingenden Namen „Mérida" Gesellschaft leisten. Es war ein Umzug ins Kaninchenparadies. Viel Platz zum Hoppeln, ein zärtliches Kaninchenmädchen an meiner Seite, eine wunderbare Terrasse mit allerlei schmackhaften Kräutern und Möglichkeit zum Graben - ein Genuss! Leider machen mir derzeit mein Herz und ein Tumor im Kieferbereich zu schaffen. Ich hoffe, dass ich noch ganz lange hier bleiben darf und bedanke mich bei meinen Zweibeinern, die sich liebevoll um mich kümmern. (März 2020)

Fritzi 2020 z 1Fritzi 2020 z 2Fritzi 2020 z 3Fritzi 1Fritzi 3Fritzi 2