logo

Beppo 22020/053

Geb.: 11/2016
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, Schecke (weiß-braun)
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: keine Vorderzähne (Futter muss geraspelt werden)

Gemeinsam mit Biscuit, einem Helpline-Kaninchen, kam ich zum Verein, da unsere Halterin uns nicht mehr behalten konnte. Leider mussten mir vor einiger Zeit meine Vorderzähne gezogen werden, doch ich lebe sehr gut damit. Man muss nur 2x täglich soviel Zeit aufbringen, um mir die harten Gemüsesorten wie Karotte, Pastinake usw. klein zu reiben, damit ich sie essen kann. Wo finde ich ein liebevolles neues Zuhause? (April 2020)

Liebe Freunde von der Kaninchen-Helpline, wenn ihr euch die Bilder von meinem neuen Zuhause anseht, dann ist klar, dass ich nur ein glücklicher Kaninchenherr sein kann. Es ist wirklich ein ganz besonderes Heim. Sehr rasch habe ich mich hier eingelebt. Meine Partnerin „Wally“ und ich verstehen uns prächtig. Wir liegen sozusagen auf Kuschelkurs. Aber zu viel Kuscheln macht träge und hier gibt es so viele spannende Möglichkeiten, meine Neugierde auszuleben. Die Schönste: ich kann bei jedem Wetter ins Freie, denn herauszufinden wie die Katzenklappe funktioniert, war ein Klacks – diese führt von unserem Gehege direkt in ein gesichertes Außengehege. Wally konnte ich mit der Zeit etwas von Ihrem Hang zum „Stubenhockertum“ befreien. Jetzt dreht auch sie öfter im Freien ihre Runden mit mir. Die Streicheleinheiten unserer Zweibeiner genieße ich gerne und ich glaube, sie freuen sich darüber, dass ich mich angreifen und streicheln lasse. Danke an alle, für dieses wunderbare Zuhause. Mit herzlichem Nasenwackeln, Euer „Iggy Hopp“ - mein neuer Name (August 2020)
20200615 16475120200616 20425320200628 09425520201028 074010Beppo 1Beppo 3