logo

IMG 20210114 WA00202020/208

Geb.: ca. 08/2020
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr (rechtes Ohr fehlt), Löwenkopfansatz, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung

Gemeinsam mit Abella und Adrien kam ich zur Helpline. Wir stammen aus einem Notfall, wo kurz hintereinander Unfallwürfe kamen und die Halter damit total überfordert waren. So saßen wir alle in Mini-Käfigen zusammengepfercht und haben gehofft, dass sich doch noch alles zum Guten wenden würde und wir hier drinnen nicht sterben müssen. Da wir die offenbar Ärmsten aus diesem Notfall waren, wurden wir gleich mal aufgenommen und versorgt. Derzeit bin ich mit Abella zusammen in einem Gehege und könnte sie auch gerne in ein neues Zuhause mitnehmen. (Dezember 2020)

Hallo Freunde! Endlich komme ich mal dazu mich zu melden, habe nämlich immer was zu tun. Inzwischen wohne ich ja schon eine Weile bei meinem Freund Oscar (Fiocco). In Windeseile haben wir hier die Herrschaft über die Wohnung und den Balkon übernommen. Obwohl wir Tonnen an Spielzeug haben, ist es am lustigsten mit dem „Menschenzeug" zu spielen, was oft zu Ermahnungen führt. Doch ein lieber Blick, drei Minuten brav sein und schon ist alles wieder gut. Mir geht es gut, bin sehr aufgeweckt und neugierig. Kaum gibt es etwas Neues in unserem Zimmer oder es wird umgeräumt, muss ich in der Sekunde alles erkunden und checken. Meine „Zweibeinerin" darf mir die Nase streicheln, aber zu mehr bin ich nicht bereit. Mein Oscar kann das Kuscheln einfach viel besser. Aber trotzdem muss ich meine Futterschnipslerin immer kontrollieren und springe um ihre Beine herum. Sie könnte ja etwas falsch machen. Hoffentlich sind uns noch viele, viele Jahre gemeinsam vergönnt. Liebe Grüße aus der Steiermark, Eure Elli, alias Adele (September 2021)

Adele 2021 z1Adele 2021 z2Adele 2021 z3
IMG 20210114 WA0016IMG 20210114 WA0019IMG 20210114 WA0020