logo

IMG 39932021/119

Geb.: ca. 2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Was ich bisher so erlebt habe, kann man nur erahnen. Angelino und ich wurden herzlos von Menschen zurückgelassen – das Haus wurde geräumt und wir blieben im Garten und vor allem im schlimmsten Müll zurück. Ich bin sogar bis zum Grünstreifen direkt an der Hauptstraße gelaufen – als Hauskaninchen kenne ich die Gefahren nicht, das ist alles neu für mich – nur durch Glück bin ich nicht überfahren worden. Ein Helpline-Helferlein hat es geschafft, sich mir zu nähern und mit einem schnellen Zugriff war ich auch schon gefangen. Ich bin vermutlich der Papa von Angelino – am Grundstück wurde ein Nest gefunden. Wer verliebt sich in mich und schenkt mir ein neues, liebevolles Zuhause? (Juli 2021)

Nach den ausgestandenen Schrecken durfte ich mich zunächst einmal bei der Helpline erholen, ehe ich bald von einer netten Zweibeinerin adoptiert wurde. Ich sollte ihrer einsamen Kaninchenlady, nämlich „Lina" Gesellschaft leisten. Da war dann Schluss mit Gemütlichkeit. Wir haben uns zunächst einmal absolut nicht verstanden und es ist lange die Wolle geflogen. Aber mit der Zeit haben wir uns aneinander gewöhnt. Jetzt kuscheln wir, dass das Fell glüht und sind dicke Freunde. Die Streicheleinheiten meiner Menschen genieße ich ebenfalls und kann nicht genug davon kriegen. Ich habe wirklich pures Glück gehabt! Bitte Pfoten halten, dass ich das Leben mit „Lina" und unseren Menschen noch ganz lange genießen darf. (August 2021)

Angelo z1
IMG 3993IMG 4004IMG 4006