logo

IMG 50082021/139

Geb.: ca. 04/2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-braun-schwarz
Haltung: Innenhaltung

Ich gehöre zu den armen Seelen die herzlos auf die Straße gesetzt wurden. Offenbar wurde ich unüberlegt angeschafft und war meinen Haltern dann zu lästig geworden. Meine Pflegestelle sagt, ich bin wirklich ein ziemlich aufgeweckter Kerl und als ich noch unkastriert war stank das ganze Zimmer - das war natürlich mit der Kastration erledigt. In meinem kleinen Gehege mag ich es überhaupt nicht und versuche ständig auszubrechen. Wer mich aufnimmt muss damit rechnen, dass ich alles untersuche, was mir unter meine Wackelnase kommt und auch überall hochspringe. Ein größzügiges Gehege, welches hoch genug ist, wäre optimal für mich - natürlich wünsche ich mir auch eine Kuschelfreundin. (Oktober 2021)

Einige Zeit hat es schon gedauert, bis sich eine Zweibeinerin für mich kleines Energiebündel entschieden hat und ich zu Kaninchendame Adele ziehen durfte. Hier haben wir ein eigenes Kaninchenzimmer zur Verfügung, außerdem das Vorzimmer und auch gelegentlich die Küche. Das ergibt dann schon eine ganz ordentliche Laufstrecke, die ich zum Herumflitzen, Hakenschlagen und für Freudensprünge nutzen kann. Meine Partnerin nimmt das alles eher gelassen. Nur bei Erbsenflocken kennt sie kein Pardon und knurrt mich erbarmungslos an. Auch meine Pflegemama hat endlos Geduld mit mir. Manchmal legt sie sich zu mir auf den Boden und wenn mir gerade danach ist, lege ich mich ganz nahe zu ihr. Das tut gut! Und ich genieße es. Hoffentlich darf ich gaaaanz lange hier bleiben. (Jänner 2022)

2023 12 Adele Zuhause gefunden 12023 12 Herbert Zuhause gefunden 12023 12 Herbert Zuhause gefunden 2

IMG 4997IMG 5000IMG 5008IMG 5013