logo

Randy n k2021/202

Geb.: ca. 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, japanerfarben (dunkel)
Haltung: derzeit Außenhaltung


Die ersten beiden Jahre meines Lebens musste ich in einem dunklen kleinen Kobel verbringen. Der Garten der Menschen war riesig und gepflegt, uns steckte man aber leider in den kleinen Verschlag. Ursprünglich wurden wir für die Kinder angeschafft. Und wie es leider meist so ist, verloren diese das Interesse an uns, da wir ganz und gar keine Kuscheltiere sind, sondern immer sehr panisch reagiert haben, als sie uns aus dem Kobel zerren wollten. Hase-seidank sind liebe Tierfreunde auf unser Schicksal aufmerksam geworden und haben uns dort rausgeholt. Kurz darauf durfte ich auch schon in ein neues Zuhause übersiedeln. Nach dem Tod meiner Partnerin fand ich im Sommer 2021 ein neues Zuhause bei dem lieben Elvis. Da auch dieser leider über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist, bin ich derzeit sehr einsam. Ich bin ein friedlicher Kaninchenbub und habe immer sehr gerne mit meinen Partnern gekuschelt. Zweibeinern gegenüber bin ich ein bisschen schüchtern. Ich liebe es zu buddeln und könnte stundenlang neue Tunnel und Gänge graben. Ich hoffe, dass ich bald in ein neues Zuhause ziehen darf, wo bereits eine Kaninchenfreundin (vielleicht sogar mit Buddelmöglichkeiten) auf mich wartet. (Dezember 2021)

Nach ganz kurzer Wartezeit alleine, durfte ich zu Kaninchendame „Kate“ ins neue Zuhause ziehen. Wir haben uns sehr gut verstanden und waren ein tolles Kuschelteam. Leider ist „Kate“ nach viel zu kurzer gemeinsamer Zeit über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Damit ich nicht alleine bin, haben meine Zweibeiner „Eloise“ mit nach Hause gebracht. “Vergesellschaftung“ nennen Menschen die Kennenlernzeit bei uns Kaninchen. „Eloise“ und ich haben jedenfalls den Geschwindigkeitsrekord in dieser Disziplin gebrochen und uns zu sofortigem Kuscheln entschieden. Außer uns lebt noch ein zweites Kaninchenpaar im Haushalt, das wir so nach und nach kennenlernen. Eigentlich sind die beiden ganz sympathisch und es gibt bis jetzt keine Streitereien. Wenn wir uns vertragen, dürfen wir zu viert in ein Außengehege ziehen. Das klingt ja sehr toll. Ob ich da draußen buddeln kann? Das wäre ja cool! Ich gebe mir jedenfalls Mühe und freue mich über die Gesellschaft und mein schönes Zuhause. (Jänner 2022)

Randy z 2022 1Randy z 2022 2
Randy 2021 1Randy 2021 2
Randy n2Randy n3Randy n4Randy 1Randy 3Randy 4