logo

sunny 22021/204

Geb.: 2019/2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, weiss, rote Augen, Russenkaninchen (Punkt neben Nase)
Haltung: Innenhaltung

Ich konnte zum Glück noch beim Verein unterkommen, wo ich auch sogleich kastriert wurde. Ich freue mich sehr über ein bisschen Platz zum herumrennen und futtere brav und dankbar alles an Frischfutter, was die Pflegestelle zu bieten hat. Mein "Brüderchen" Cloudy, der gemeinsam mit mir beim Verein eingezogen ist, hat sogar sofort einen neuen Platz bei einem älteren Mäderl gefunden, da wir beide recht soziale und verträgliche Kaninchen sind. Ich bin ein zurückhaltender, ruhiger und freundlicher Bub und wünsche mir sehnlichst ein neues Zuhause in einem netten Gehege bei einer lieben Kaninchendame und deren Zweibeinern. (Dezember 2021)

Es hat nicht lange gedauert und ich wurde von einer netten Zweibeinerin adoptiert. Nachdem ich ein eher schüchterner Kaninchenbub bin, war auch die Eingewöhnungszeit bei meiner Freundin „Emmi" nicht wild und stürmisch. Sondern wir kamen einander langsam und in ganz kleinen Schritten  immer näher. Emmi geht es gesundheitlich nicht besonders gut, sie braucht viel Ruhe und ich gehe eher vorsichtig und rücksichtsvoll mit ihr um. Sie wohnt in der Küche unserer Menschen, wo ich ihr die Nacht über Gesellschaft leiste. Am Morgen freue ich mich dann, wenn sich die Küchentüre öffnet und ich ins Wohnzimmer sausen kann. Hier genieße ich tagsüber meine Zeit.  Sind meine Zweibeiner unterwegs, warte ich gerne schon auf den Stufen auf sie, damit ich die Ankunft ja nicht versäume. Wenn fremde Menschen kommen, verstecke ich mich lieber. Besonders gerne höre ich Geschichten zu, die erzählt werden. Da liege ich auf dem Teppich vor dem Sessel und spitze die Ohren. Ich denke, ich habe mit meinem neuen Zuhause einen Haupttreffer gemacht! Danke für dieses gute, behütete Leben hier! (Jänner 2022)

Sunny z1Sunny z2
Sunny z3Sunny z4
sunny 1sunny 2sunny 3