logo

Theo kl2022/080

Geb.: geb. ca. Dezember 2019
Geschlecht männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz/weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: ausgeheilte Lidverletzung (Hornhautverletzung) am rechten Auge


Ich stamme aus einem Notfall mit ungeplanter Vermehrung. Zum Glück konnten bemühte Helferlein mich und viele meiner Kumpels sichern. Es stellte sich heraus, dass ich mehrere Bissverletzungen am gesamten Körper hatte und auch eine Verletzung am Auge. Und so durfte ich zur Kaninchen-Helpline übersiedeln. Ich wurde bereits kastriert und auch meine Lidverletzung konnte erfolgreich behandelt werden. Ich bin ein sehr neugieriger Kaninchenbub und Menschen gegenüber gar nicht schüchtern. Ich würde mich sehr über ein Zuhause mit viel Platz freuen, gerne auch in Außenhaltung, denn das kenne ich bereits. Wer möchte mir (m)ein neues Traum-Zuhause schenken? (Juli 2022) 

Bereits kurz nach meiner Ankunft beim Verein ist mein Wunsch vom Traum-Zuhause in Erfüllung gegangen und ich konnte bei Kaninchendame Tracey und ihren Zweibeinern einziehen. Leider haben wir uns aber nach wenigen Wochen nicht mehr verstanden. Auch eine erneute Vergesellschaftung scheiterte. Tschüss Traum-Zuhause? Zum Glück nicht! Unsere Zweibeiner fanden eine andere Lösung: Sie holten noch zwei Helpline Kaninchen zu sich und jeder von uns beiden Streithähnen fand den richtigen Partner bzw. die richtige Partnerin. Ich habe mich sofort in Häsin Bambi verliebt. Tracey und Viktor sind das zweite Kuschelteam im Haushalt. Mit Geduld und viel Verständnis haben unsere Futterspender den Traum vom Traum-Zuhause gleich für vier Kaninchen wahr gemacht. Danke! (September 2022)

2023 12 Theo Zuhause gefunden 12023 12 Theo Zuhause gefunden 22023 12 Theo Zuhause gefunden 52023 12 Theo Zuhause gefunden 32023 12 Theo Zuhause gefunden 4

Theo 1