logo

Sven2M 2016/054

Geb.: Anfang 2016
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Gewicht: 1000 g
Merkmale: Rosettenmix, weiß-schwarz (himalaya)
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen


Meeribub Sven fand schon sehr jung seinen Weg zu uns, nachdem er ungewollt "produziert" wurde. Aus dem kleinen Häufchen Elend ist inzwischen ein selbstbewusster, stattlicher Meerimann geworden, der fröhlich durchs Gehege rast und den anderen Böckchen gehörig auf der Nase herumtanzt. Sicher will er seiner Pflegemama damit nur sagen, dass sie unbedingt dafür sorgen soll, dass er einmal seinen eigenen Harem bekommt und nicht in einer Junggesellen-WG "versauern" muss. Hoffen wir mal, dass sich dieser "fromme" Wunsch bald erfüllt. (Juli 2016)

Update: Sven wartet nun schon einige Zeit in seiner Pflegestelle auf ein neues Zuhause und wir können uns nicht erklären, wieso dieser süße Meerimann noch nicht sein "Für-Immer-Zuhause" gefunden hat. Sven ist ein sehr soziales und freundliches Meeri, er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein und es ist eine Freude zu sehen, wie er einen mit Freudenhopsern begrüßt, wenn man mit der Futterschüssel sein Gehege betritt. Welche Meerigruppe ist noch auf der Suche nach einem hübschen, kleinen Gentleman? (Juli 2017)

Sven 2Sven 1Sven 3Sven1Sven2Sven3