logo

Mr Black kM 2016/051

Geb.: ca. 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1000 g
Merkmale: Glatthaar, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen


Mr. Black kam zu uns, nachdem in seinem alten Zuhause die Meerschweinchenhaltung auslaufen sollte. Der hübsche Meerimann verbrachte sein bisheriges Leben mit einem zweiten Böckchen und wurde erst in der Pflegestelle kastriert. Da er sich dort leider mit den anderen Buben nicht wirklich anfreunden konnte, wünschen wir uns für ihn ein neues Zuhause bei einigen Weibchen. Mr. Black ist ein sehr zutrauliches und neugieriges Böckchen, den man des öfteren wie ein Meerschweinchenbaby durch das Gehege hüpfen sieht. Dabei quiekt er fröhlich und scheint richtig zu lachen. Bevorzugt wird dieses "Tänzchen" aufgeführt, wenn er seine Pflegemama mit leckerem Essen um die Ecke biegen sieht. Welche Damenrunde freut sich über einen ebenso hübschen, wie unterhaltsamen Charmeur? (August 2016)

Leider hatte Mr. Black ein wenig Probleme bei seiner Kastra. Durch eine Unverträglichkeit bildeten sich kleine Abszesse an den Nähten und so durfte er noch einige Zeit bei uns verbringen. Inzwischen ist aber alles wieder in Ordnung, die Wunden sind alle gut verheilt und auch die Abszesse sind nicht wiedergekommen. Leider können kleine Abszesse aufgrund einer Unverträglichkeit immer mal auftreten, sind aber bei richtiger Behandlung kein Problem und leicht in den Griff zu bekommen. Wir hoffen sehr, dass Mr. Black nun endlich sein Traumzuhause finden wird und wir ihn bald in die Obhut seiner neuen Zweibeiner übergeben können. Der süße Knopf hat sich eine liebe Familie und eine tolle Meerigruppe wirklich verdient. (März 2016)

Gemeinsam mit Meeri Ilvy konnte ich nun meine Pflegestelle verlassen und bin in ein super Außengehege zu drei weiteren Meerschweinchen gezogen. Wir machen jetzt eine Fünfergruppe vollständig und für uns Meeris ist das ja etwas ganz Tolles in einer größeren Gruppe leben zu können. Da blühen wir so richtig auf! Hier ist es einfach traumhaft schön und ich bin froh, hier gelandet zu sein! (März 2017)

Mr Black 3Mr Black 1Mr Black 2