logo

Irina kl2017/060

Geb.: 2008
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 2,28 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, braun
Haltung: Innenhaltung

Gemeinsam mit meinem Partner bin ich bei der Helpline gelandet. Hier bin ich nun auf der Suche nach liebevollen Zweibeinern, die mir ein Zuhause schenken möchten, wo ich für immer bleiben darf. (Juni 2014)

Meine neue Menschenfamilie hat für ihren "verwitweten" Rammler einen neue Partnerin gesucht und bei der Helpline angefragt. Doch die auserwählte Häsin hat sich einfach nicht mit ihm verstanden und so bin ich zum Zug gekommen und konnte nun, sehr rasch, in ein neues Daheim ziehen! Wir beide haben uns von Anfang an lieb gehabt und sind mittlerweile ein wirklich süßes Pärchen und machen allen große Freude! (Juli 2014)

Nachdem mein Partner leider verstorben ist, kam ich wieder retour zur Helpline. Da ich bis dato nicht kastriert wurde, musste dies jetzt nachgeholt werden, da ich schon Veränderungen in meiner Gebärmutter hatte. Ich bin eine sehr liebe Häsin im besten Alter, die sich immer blendend mit ihrem älteren Kaninchenfreund vertragen hat. Außerdem bin ich recht reinlich und futtere dankbar alles an Frischfutter, was man mir anbietet. Auch das grüne Heu, was auf meiner derzeitigen Pflegestelle die dort beheimateten Gnadenhofhasis bekommen, schmeckt mir vorzüglich. Ich würde mich sehr über ein schönes Innengehege oder ein ganzes Zimmer freuen - am besten mit einigen Teppichen, da ich dies in meinem vorigen Zuhause nicht hatte. In der Zwischenzeit möchte ich diese aber nicht mehr missen, da ich ja kein Jungspund mehr bin und mit Teppichen einfach viel mehr Halt unter meinen Beinchen habe (auch wenn diese einstweilen noch fit und stramm sind). Ein lieber älterer Kuschelpartner darf freilich auch nicht fehlen. Ich hoffe, dass mich bald nette und kaninchenerfahrene Zweibeiner abholen kommen und mir ein schönes Zuhause - vielleicht diesmal sogar auf Lebenszeit - geben möchten. (November 2016)

Ich hatte großes Glück und relativ rasch nach meiner erfolgten Kastration meldete sich eine nette Dame beim Verein, die auf der Suche nach einer älteren Partnerin für ihr Männchen war. Ich war sehr froh, als die Wahl auf mich fiel, denn ich war ja doch schon ein älteres Semester und hie und da haben auch meine Augen altersbedingt leicht getränt. Meine neue Menschenmama kennt sich sehr gut mit Kaninchen aus und von daher war es gar kein Problem, dass ich nicht mehr die jüngste bin. Mit meinem neuen Partner hab ich mich recht schnell angefreundet und wir düsen inzwischen gemeinsam durch unser Reich und kuscheln auf den Teppichböden um die Wette. Hier ist es total schön und ich freue mich sehr in meiner neuen Familie gelandet zu sein. (Dezember 2016)

Mein Kaninchenpartner ist leider verstorben und so habe ich nach kurzer Zeit wieder mein Zuhause verloren, da die Kaninchenhaltung aufgegeben werden soll. Ich bin nun also wieder auf der Suche nach einem lieben, gerne etwas älterem, Kaninchenherren mit bemühten Zweibeinern, wo ich hoffentlich für immer bleiben darf und nicht wieder meine Köfferchen packen muss. (Mai 2017) 

Ich kam wie erwähnt zurück und fand ein neues Zuhause in Oberösterreich bei einem über 10-jährigen, aber noch rüstigen Kaninchenmann. Wir hatten uns total lieb und durften die gesamte Küche, welche extra mit vielen Teppichen und Versteckmöglichkeiten versehen war, bewohnen. Leider hoppelte auch mein neuer Freund ein paar Monate später in hohem Alter über die Regenbogenbrücke und so komme ich wieder zurück zum Verein. (Mai 2017)

Doch dieses Mal hatte ich Riesenglück, denn als ich schon wieder mein Zuhause verlor, war gerade eine Vereinsmitarbeiterin in der Nähe von Linz auf der Suche nach einem älteren Weibchen für ihren vor kurzem verwitweten Helpline-Burschen Fabius. Meiner neuen Menschenmama ist es egal, wie wir aussehen, sie hätte jedes altersmäßig passende Mädchen aufgenommen. Aber nachdem ich sozusagen gleich in ihrer Nähe heimatlos geworden bin, durfte ich gleich zu meiner neuen Menschenfamilie. Und ich sag's euch, da ist es wirklich toll: ich heiße jetzt Mimi und habe in Fabius einen ganz lieben Freund gefunden und wir beide dürfen bei den Eltern meiner Zweibeinerin in einem großen Zimmer im Wohnkeller wohnen - d.h. viel Platz, Ruhe und die Speisekammer in unmittelbarer Nähe - Herz was willst du mehr? Meine Zweibeiner sind sehr erstaunt, wie liebevoll ich mit dem mittlerweile blinden Fabius umgehe, seine Nähe suche und ihm auch oft den Weg zeige. Ich hoffe, mit Fabi noch eine ganz lange Zeit glücklich verbringen zu können und bin unendlich dankbar für meinen schönen Lebensabend. (September 2017)

Miss Irina n2Miss Irina n3Miss Irina n1Miss Irina n4
Irina 1Irina 2
Irina 4Irina 3