logo

Yeti kl2015/284

Geb.: Anfang 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,1 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung


Kaninchenmann im besten Alter sucht Topplatz und hübsche Häsin für kuschelige Abende bei Mondenschein und Karottensaft. Mein Name ist Yeti. Genau, Yeti. Fand meine Pflegemama wohl sehr witzig, mich einen wunderhübschen, rabenschwarzen Kaninchenrammler Yeti zu taufen. Egal, Namen sind nur Schall und Rauch. Wichtig ist was im Futterschüsserl liegt und ob man als Kaninchenmann nicht alleine durchs Leben hoppeln muss. Ich zum Beispiel bin schon viel zu lange alleine und wünsche mir nichts sehnlicher als wieder eine Partnerin an meiner Seite zu haben. Derzeit wohne ich in Außenhaltung, kann aber auch gerne in Innehaltung übersiedeln, wenn dort meine Traumhäsin auf mich wartet. Derzeit warte ich ja noch ganz geduldig und werde von meiner Pflegemama ein wenig abgelenkt. Sie ist da wirklich sehr kreativ und versucht mir die Wartezeit mit leckerem Futter und lustigen Hindernissen in meinem Gehege zu verkürzen. Aber auf Dauer geht halt doch nichts über eine winzige Kaninchenzunge, die einem liebevoll über das Gesicht schlabbert und einem das Fell zerzaust. (November 2015)

Durch glücklichen Zufall musste ich gar nicht lange auf meiner Pflegestelle alleine warten und konnte rasch in mein neues Zuhause ziehen. Ich bewohne jetzt ein Balkongehege und freue mich, dass ich somit weiter in Außenhaltung leben kann. Meine neue Kaninchenpartnerin hat sich mit mir, nach zwei Tagen hin- und her, schließlich die Rangordnung ausgemacht und nun verstehen wir uns fabelhaft. Ich bin sehr froh, dass ich so rasch einen Fixplatz gefunden habe und hier liebevoll umsorgt werde. (Dezember 2015)

Yeti z1Yeti z2
Yeti 1aYeti 2a