logo

Simon klM 2016/020

Geb.: Mitte 2015
Geschlecht: männlich / kastriert (12.02.2016)
Gewicht: ca. 400 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Glatthaar, schwarz - rot - weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen; unverträglich mit Böckchen oder Kastraten

Simon teilte seinen Käfig bisher mit zwei anderen unkastrierten Böckchen. Die Gruppe zerstritt sich aber sehr bald und Simon hat die meisten Verletzungen abbekommen. Seine Kastration hat er inzwischen auch schon hinter sich gebracht, wird aber noch ein wenig brauchen, bis all seine Wunden verheilt sind. Derzeit ist er nur am Fressen und Schlafen und freut sich sichtlich seine Ruhe zu haben. Wenn er dann seine Kastrationsfrist abgesessen hat, würde er sich sehr freuen, ein paar netten Meeridamen Gesellschaft leisten zu dürfen. Von Böckchen hat er erstmal die Nase voll. (Jänner 2016)

Ich bin zu zwei entzückenden Meeri-Weibchen gezogen, in ein tolles Innengehege! Die zwei haben anfangs kurz mit den Zähnen geklappert, aber bald gesehen, dass ich ein sehr lieber Meeri-Bub bin. Mir gefallen beide sehr gut und wir haben uns daher rasch angefreundet und sind auf dem Weg eine sehr süße Dreiergruppe zu werden. Meiner Menschenfamilie gegenüber bin ich noch etwas schüchtern, aber ich habe bereits aus der Hand gefressen und das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Hier bin ich in einem wirklich tollen Zuhause gelandet! (Mai 2017)

Simon z1
Simon 1Simon 2Simon 3
Simon adult