logo

Karlchen 22016/074

Geb.: 2009
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,1 kg (untergewichtig)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß-beige
Haltung: derzeit Innenhaltung


Gemeinsam mit meinem Wurfbruder Lion zog ich als kleiner Kaninchenbub bei einem jungen Pärchen ein. Wir waren beide unkastriert und haben uns ein knappes Jahr lang trotzdem gut verstanden, dann allerdings haben wir ganz schlimm zu raufen begonnen und wir wurden getrennt. Unsere Möhrchenspenderin hat uns Käfig an Käfig gehalten, weil sie leider nicht gewusst hat, dass zwei unkastrierte Rammler sich so gut wie nie vertragen und Kaninchen aber Platz und Gesellschaft brauchen und viel glücklicher sind, wenn sie frei laufen dürfen und einen Artgenossen als Freund zum Kuscheln haben. Als sie aber ein richtiges Kaninchengehege gesehen hat, bekam sie ein schlechtes Gewissen und hat mich nach einiger Überwindung, weil sie mich sehr gerne mag, der Kaninchen-Helpline anvertraut. Durch mein flauschiges Fell ist leider nicht aufgefallen, dass ich abgenommen habe, weil viele Zahnspitzen mir das Essen erschweren und ich auch ein Problem mit der Leiste habe. Derzeit werde ich noch aufgepäppelt, damit ich die Kastration, die OP von der Leiste und die Zahnsanierung gut überstehe. Wenn ich mich dann wieder erholt habe, freue ich mich, wenn ich einer lieben Kaninchendame den Hof machen darf, denn obwohl ich angeschlagen bin, hüpfe ich bei meiner Pflegemama lustig herum und mache das ganze Zimmer unsicher. (Mai 2016)

Meine Pflegemama hat sich immer sehr lieb um mich gekümmert und ich bin ihr so sehr ans Herz gewachsen, dass ich nun in meinem Traumzuhause bleiben darf. Ich habe ein ganzes Zimmer zur Verfügung und teile dies nun mit meiner neuen Fellnasen-Freundin. (Februar 2017)


Karlchen 3Karlchen 1Karlchen 5Karlchen 4