logo

Kuma 22016/204

Geb.: unbekannt (mind. 2013)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 3 kg
Merkmale: Stehohr, dunkelbraun
Haltung: Innenhaltung


Mein Schicksal ist ein Trauriges, denn ich wurde mitten auf einer viel befahrenen Straße von tierlieben Menschen gefunden und gerettet. Nahe liegend ist, dass ich einfach ausgesetzt wurde. Mein Fell ist stumpf, was darauf schließen lässt, dass ich bisher nicht besonders gut verpflegt wurde. Ich bin derzeit noch ängstlich im Kontakt mit Zweibeinern. Ich hoffe trotzdem, dass sich bald jemand in mich verliebt und mir ein wundervolles neues Heim schenken möchte. (Februar 2014)

Ich musste nicht lange bei der Helpline warten, da haben sich schon meine neuen Menschen in mich verliebt. Mit meiner neuen Partnerin gab es nur kurz Rangeleien, wir waren schnell ein Herz und eine Seele und machen nun alles gemeinsam. Meine Möhrchenspender habe ich natürlich auch schon um den Finger gewickelt und werde liebevoll umsorgt. Ich bin froh, ein so tolles, liebevolles Zuhause gefunden zu haben und kann nun all die schlimmen Dinge, die mir widerfahren sind, vergessen und in eine unbeschwerte Zukunft hoppeln. (April 2014)

Nun habe ich über ein Jahr, gemeinsam mit einer lieben Häsin, bei einer neuen Menschenfamilie gewohnt. Leider ändern sich nun deren Lebensumstände und so komme ich zur Helpline zurück. Ich bin ein ganz lieber und umgänglicher Rammler geworden und sehne mich danach, dass ich rasch wieder ein neues Zuhause finde, an der Seite einer neuen Partnerin und für immer lieb gehabt werde! (Oktober 2016)

Das Leben ist schön! Nach kurzem Zwischenstopp bei der Helpline habe ich nun wieder eine Familie und eine neue Herzensdame, die achtjährige Gisma, gefunden - eine wahre Traumfrau! Sie putzt mich liebevoll und kuschelt sich wunderbar eng an mich, so kann man(n) stundenlang dösen und genießen. Fütterungszeit ist Familienzeit, da setzen sich unsere Zweibeiner immer zu uns ins Gehege und reichen uns ein Gemüsestückchen nach dem anderen aus der Hand. Auf diese Weise kann ich die beiden wunderbar stressfrei kennenlernen und Vertrauen fassen. Ich bin schon so begeistert bei der Sache, dass ich für die Leckereien sogar sportlich Männchen mache, was mir anfangs noch gar nicht recht gelingen wollte. Aber hier blühe ich regelrecht auf und meine neuen Menschen sagen, dass umgekehrt auch ich auf die süße Gisma wie ein Jungbrunnen wirke. Hier habe ich das richtige (Traum-)Plätzchen gefunden! (Februar 2017)

Kuma z1Kuma z4Kuma z2Kuma z3Kuma z5
Kuma 1Kuma 2
Kuma 3Kuma 4