logo

Umberto k12016/238

Geb.: 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, wildfarben
Haltung: Innenhaltung


Gemeinsam mit Tozzi lebte ich bisher bei einer älteren Dame. Wir waren beide unkastriert und mussten unser Dasein in getrennten Käfigen verbringen. Zwar wurden wir gut versorgt, aber wir waren eben jeder für sich und da wir nicht kastriert waren, haben uns die Hormone auch noch den Kopf verdreht. Nach dem Tod unserer Halterin haben die Angehörigen bei der Helpline angefragt und sich auch noch eine Weile um uns gekümmert, bis wir aufgenommen werden konnten. Mittlerweile sind wir beide kastriert und warten auf neue liebevolle Wiesenpflücker, wo mindestens eine Kuschelfreundin auf jeden von uns wartet. (November 2016)

Nach einem neuerlichen Tierarztbesuch wurde festgestellt, dass meine Hornhaut an einem Auge verletzt ist. Nun bekomme ich die entsprechenden Medikamente und meine Pflegestelle hofft sehr, dass es sich damit bessert und keine weitere Behandlung mehr nötig ist. (Dezember 2016)

Es dauerte nicht lange und ich durfte bei Petzi, meiner neuen Herzensdame, einziehen. Wir verstehen uns ausgezeichnet und kuscheln viel miteinander. Gemeinsam wohnen wir in einem liebevoll eingerichteten Gehege, das uns so viel Platz lässt, dass wir nach Lust und Laune Lufsprünge und Haken schlagen können. Meinen Namen Umberto habe ich gegen ein liebevolles „Berti“ eingetauscht. Ich fühle mich pudel... ähm kaninchenwohl hier und bemühe mich sehr, durch „gute Führung“- also freundliches Benehmen und brave Kisterl-Benutzung - bei meinen Wiesenpflückern zu punkten. Unlängst habe ich sie sagen hören, dass sie froh sind, mich zu sich genommen zu haben. Das macht mich wiederum sehr glücklich, denn dann darf ich wohl für immer hier bleiben. (Jänner 2017)

Umberto z4Umberto z1Umberto z2Umberto z3
Umberto 1Umberto 2