logo

Schoki kl2016/237

Geb.: 2006
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,0 kg
Merkmale: Widder-Teddy, beige (hellbraune Nase & Ohren) - siamfarbig
Haltung: Innenhaltung

Gemeinsam mit den beiden Rammlern Mistletoe und Snowflake habe ich in Außenhaltung gelebt. Bei der Übernahme durch den Verein wurde betont, dass wir uns immer gut verstanden hätten, obwohl das für eine reine Männchenhaltung kaum vorstellbar ist und Mistletoe sogar unkastriert war. Es hat sich rasch herausgestellt, dass diese Aussage nicht stimmte, denn ich habe Wunden am ganzen Körper und auch die Ohren sind innen zerbissen. Jedenfalls habe ich bereits ein hohes Alter und sehr wenig Winterfell entwickelt. Außerdem habe ich eine starke Entzündung beider Augen und zudem eine Verkühlung, daher wurde ich gleich in Innenhaltung gebracht. Derzeit werde ich gesund gepflegt und konnte auch schon eine liebe Häsin an meine Seite bekommen, die sich mir gleich untergeordnet hat und mich lieb hat und putzt. Ich bin nämlich trotz meines Alters eher ein Alpha-Rammler, aber abgesehen davon sehr umgänglich und ruhig. Wer kann mir einen wunderschönen Lebensabend in artgerechter Haltung schenken? (Dezember 2016)

Stellt euch vor, ich habe auf meine "alten Tage" noch meine große Liebe gefunden! Und zwar bin ich bei der ehemaligen Helpline-Häsin Killi eingezogen und wir zwei haben uns gleich verstanden. Ich habe kurz klargemacht, dass ich der Chefhasi sein möchte und damit war Killi gleich einverstanden. Die Vergesellschaftung war also mehr ein kurzes "Zusammensetzen" und dann sind wir auch schon gemeinsam wieder nach Hause gefahren. Dort hat ein sehr liebevoll eingerichtetes Innengehege auf mich gewartet und ich habe mich gleich mal in das Klokisterl geworfen, lang ausgestreckt und gedöst. Meiner neuen Menschenfamilie sind dann fast die Tränen gekommen, als sie beobachten konnte wie liebevoll mir Killi die Augen geputzt hat und sich auch gleich zu mir kuschelte. Alle hoffen nun, dass ich noch eine recht lange Lebenszeit vor mir habe, denn ich genieße hier jeden einzelnen Tag und meine neue Partnerin und meine Menschenfamilie genießt die Zeit mit mir ebenfalls sehr! (Februar 2017)

Schoki z1Schoki z2
Schoki z3Schoki 1
Schoki 3Schoki 2