logo

Betula k22016/251

Geb.: unbekannt (ca. 2012)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz/weiß, 1 blaues und 1 braunes Auge
Haltung: Innenhaltung


Zusammen mit meinem Kaninchenpartner Kamillo hätte ich ausgesetzt werden sollen, weil wir beide nicht mehr erwünscht waren. Durch großes Glück hat sich eine tierliebe Person für uns eingesetzt und kurzfristig bei sich aufgenommen. Nur leider konnten wir auch dort nicht bleiben und so bat man um unsere Aufnahme bei der Helpline. Jetzt bin ich hier angekommen und auch bereits kastriert worden und sehne mich nach einem Partner und Menschen, die mich so lieb haben, dass ich nie wieder um mein Leben fürchten muss. (Juli 2013)

Bei einem sehr lieben Rammler und seiner Menschenfamilie habe ich ein Zuhause gefunden. Wir kuscheln gerne gemeinsam, nur ab und zu muss ich ihm noch zeigen, dass ich hier nun die Chefin bin. Unsere Zweibeiner lieben es, wie aufmerksam ich alles verfolge, sobald sie sich in "unserem" Zimmer aufhalten und haben mich auch schon sehr ins Herz geschlossen. Ich freue mich daher, hier angekommen zu sein. (September 2013)

Im Jahr 2013 wurden mein Partner und ich wohl unerwünscht angeschafft, denn wir hätten einfach ausgesetzt werden sollen. So etwas ist mehr als herzlos, denn wir Hauskaninchen haben in freier Natur, wo viele Gefahren drohen, nahezu keine Überlebenschance. Zum Glück konnten wir beide damals gerettet und an die Helpline übergeben werden. Einige Zeit später durfte ich in ein nettes Zuhause ziehen, doch leider ist nach über drei gemeinsamen Jahren mein Partner nun unerwartet verstorben und ließ mich alleine und traurig zurück. Bei meinen Menscheneltern sitzt der Schock so tief, dass sie mit der Kaninchenhaltung nicht mehr weitermachen möchten und so suche ich nun wieder über die Helpline ein neues Zuhause. Ich bin eine kleine und fitte Häsin, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein schönes neues Heim mit Platz zum Herumtollen und einen lieben Kuschelpartner an meiner Seite. (Dezember 2016)

Mein Wunsch hat sich erfüllt! An der Seite von Herrn Hoppel darf ich nun wieder ein entspanntes Leben als geliebtes Familienmitglied führen. Dank unserer tollen Menschenfamilie und der Unterstützung meiner beiden Helpline-Pflegemamas ist mein Kennenlernen mit Herrn Hoppel völlig reibungsfrei verlaufen. Wie alle Paare im besten Alter genießen wir luxuriöses Essen, kuschelige Zweisamkeit und gemeinsame Hobbies – vor allem das Umgraben unserer Buddelkiste. Nach all der Aufregung in meinem Leben kann ich hier nun zur Ruhe kommen, dafür bin ich von ganzem Kaninchenherzen dankbar! (Jänner 2017)

Betula z1Betula z2Betula z3
Betula 1Betula 2
Betula 3Betula 4Betula 5