logo

Clooney k2017/012

Geb.: 2011/12
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz und weiß
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: niest hie und da (Schnupfen aber tierärztlich behandelt)


Ursprünglich stamme ich aus einem Tierheim, was ich vorher erlebte, weiß niemand. Bei Ankunft im vorigen Zuhause war ich sehr ängstlich und schüchtern, inzwischen bin ich aber nicht mehr so schreckhaft, entdecke gerne Neues und gehe auf Erkundungstour. Ich war zum Glück in meinem bisherigen Zuhause in keinem kleinen Käfig eingesperrt, jedoch habe ich mich mit dem dortigen Rammler nicht vertragen, sodass ich die letzten Jahre alleine verbrachte. Vor ein paar Tagen bin ich auf einer Pflegestelle der Helpline eingezogen, damit ich die Möglichkeit habe, endlich von einem lieben Kaninchenmädel entdeckt zu werden um meine 2. Lebenshälfte nicht alleine verbringen zu müssen. Ich bin für mein Alter sehr fit und agil und brauche ein Mädchen, was ebenso ist und vor allem eine Kaninchendame die mich lieb hat und mir zeigt, wie schön ein Leben zu zweit sein kann. Ich bin recht stubenrein und fresse gerne Heu und gemüse- und obstmäßig alles, was mein Zuckerschnäuzchen erblickt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich bald nette Zweibeiner mit einer einsamen Kaninchendame zu sich nach Hause holen. (Februar 2017)

Ich hatte großes Glück, denn obwohl ich ein bisschen ein schwierigerer Kandidat bin, fand ich rasch ein neues Zuhause. Eine gute Freundin von der Mutter meiner Pflegestelle war auf der Suche nach einem passenden Partner für ihr verwitwetes Kaninchenmädchen und so fiel die Wahl auf mich. Aufgrund meiner schwarz weißen Strähnen mache ich dem Schauspieler George Konkurrenz, denn attraktiv bin ich durchaus - nur meinen Charme bei den Mädels muss ich noch überzeugender rüberbringen. Mein neues Mädel und ich üben uns zwar noch etwas in Distanz, aber wir tun uns nichts und akzeptieren uns schon recht gut. Meine Ängstlichkeit hab ich aber komplett abgelegt, im Gegenteil: meine neue Menschenmama meint, ich kann jedem Hund Konkurrenz machen, so zutraulich bin ich inzwischen geworden. Mit meiner Hasi-Freundin wird die Verbindung sicher auch noch enger werden, aber hier ziehe ich nicht mehr aus, denn hier hab ich mein Hasi-Paradies gefunden, eine ganze Wohnung für uns Flauschis und beste Betreuung. Alles Liebe euer Clooney! (März 2017)

Clooney 2Clooney 5
Clooney 3Clooney 1