logo

Snuggles 12017/022

Geb.: ca. 2012/2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, graubraun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (12.04.2017), RHD1 & Myxo (26.05.2017)


Bei einem großen Notfall im Burgenland hat eine betagte Dame in ihrem Garten ein eingezäuntes, kleines Areal für gefundene Kaninchen errichtet. Eigentlich wollte sie den Tieren helfen, doch die unkastrierten Kaninchen haben sich rasend schnell vermehrt und auch Fressfeinde hatten bereits sehr viele junge und schwache Tiere getötet. Nach dem Ableben der Dame bat man bei der Helpline um Hilfe und konnte nun, in Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen, alle verbliebenen Kaninchen retten. Eines davon bin ich und gezeichnet von Verletzungen, da wir auf Grund des Platzmangels massiv gestritten haben. Auch weiß niemand wieviele Babys ich schon zur Welt gebracht habe, überlebt hat jedenfalls keines davon. (Dezember 2013)

Ich freue mich, als ehemaliges Notfallkaninchen, nun endlich einen tollen Platz gefunden zu haben, wo ich hoffentlich für immer bleiben darf. Mein neuer Freund heißt Jimmy und meine Zweibeinerfamilie hat mich ebenfalls bereits ins Herz geschlossen. (März 2014)

Bereits vor 3 Jahren wurde ich über die Helpline vermittelt. Ursprünglich stamme ich aus einem Notfall mit sehr vielen Kaninchen, die in einem ungesicherten Freigehege gehalten wurden. Damals war ich überglücklich, als ich adoptiert wurde und nun in Sicherheit leben durfte. Doch jetzt ist mein Partner verstorben und meine Zweibeiner wollten die Kaninchenhaltung nicht fortsetzen. Ich bin daher wieder auf der Suche und sehr traurig. Wo finde ich jemanden, der einem so lieben Kaninchen wie mir endlich ein Zuhause für immer schenkt? (Februar 2017)

Ich habe ja wirklich schon viel erlebt, aber jetzt ist es wohl endlich so weit, dass ich in einem für-immer-Zuhause richtig zur Ruhe kommen darf! Nach meinem zweiten Helpline-Aufenthalt durfte ich nun bei dem hübschen Rammler Barney einziehen. Wir beide teilen uns ein perfekt gesichertes Außengehege mit weichem, buddelfreundlichem Boden, tollen Aussichtsplattformen und Verstecken. Wir kuscheln liebend gern miteinander und putzen einander hingebungsvoll. Meine Menschenmama bürstet mein Flauschefell besonders gewissenhaft, damit Barney und ich keine Bauchschmerzen von den losen Haaren bekommen, und sorgt auch sonst liebevollst für uns. Schöner hätte ich mir mein neues Zuhause nicht erträumen können! (September 2017)

Snuggles z1Snuggles z2Snuggles z3Snuggles z4Snuggles z5
Snuggles 1Snuggles 2
Snuggles 3Snuggles 4