logo

Boris 32017/039

Geb.: ca. 10/2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, hellbraun
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (12.04.2017)


Gemeinsam mit Haimo durfte ich bei der Helpline einziehen. Was genau bisher in unserem Leben passiert ist lässt sich nur erahnen, denn fest steht, dass wir früher mal 6 Kaninchen waren. Wir wurden im Garten gehalten und haben uns immer wieder durchgebuddelt bzw. haben die Kinder unsere Stalltüren unordentlich oder womöglich gar nicht wieder verschlossen. So kam es zu tragischen Vorfällen in denen 4 von uns von den Familienhunden getötet wurden. Haimo und ich wurden ins Haus gebracht, wo versucht wurde, uns beide in einem Käfig zu halten – wir waren jedoch beide unkastriert! Das dies zum Scheitern verurteilt war, brauchen wir ja nicht zu erwähnen. Auch nicht, dass Hunde unsere natürlichen Feinde sind und der Jagdtrieb nicht unterschätzt werden darf. Kaum bei der Helpline angekommen, konnten wir auch schon erfolgreich kastriert werden und warten nun geduldig auf ein neues und liebevolles Zuhause. Wer schenkt jedem von uns eine glückliche und sichere Zukunft? (März 2017)

Ich durfte nach einem kurzen Aufenthalt bei der Helpline zu Ferike ziehen, einer bildhübschen Kaninchendame mit lieben Zweibeinern und einem tollen Außengehege. Zum ersten Mal darf ich nach Lust und Laune buddeln, toben und Abenteuer erleben, ohne mich vor Fressfeinden fürchten zu müssen. Anfangs konnte ich mein Glück kaum fassen und mein Temperament ist manchmal mit mir durchgegangen. Aber inzwischen habe ich mich toll eingelebt, genieße mit Ferike die Zweisamkeit und danke meiner Menschenfamilie jeden Tag für dieses wunderbare neue Leben! (Mai 2017)

Boris z1Boris z2
Boris 1Boris 2Boris 3Boris 4