logo

Snowy k2017/037

Geb.: ca. Mitte 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,7 kg
Merkmale: Widder, weiß mit schwarzen Flecken
Haltung: derzeit Innenhaltung


Mein bisheriges Leben verbrachte ich mit einem kastrierten Männchen, welches leider kurz vor der Übernahme durch die Helpline an Magen-/Darmproblemen verstarb. Nachdem mir ein Sack Katzenstreu itgegeben wurde, liegt die Vermutung nahe, dass er daran gestorben sein könnte, da dieses bei Verschlucken im Magen des Kaninchens Klumpen bildet und dies zu einer tödlichen Magenanschoppung/-verstopfung führt. Ich bin zum Glück wohlauf und genieße ein Gehege und artgerechte Ernährung auf meiner Pflegestelle. Ich werde noch kastriert und bin ansonsten sehr lieb, brav und neugierig. Ich hoffe, dass sich bald ein neues Zuhause findet, wo ich gemeinsam mit einem netten Kaninchenfreund durch dick und dünn gehen kann. (März 2017)

Ich bin mit dem Helpline-Buben Chia ins neue Glück gehoppelt. Wir zwei genießen unser Leben bei neuen Futterspendern in Innenhaltung und bei bester medizinischer Betreuung, was für mein etwas sensibles Bäuchlein besonders wichtig ist. Wir dürfen überall herumtoben, das nutzt vor allem der Wirbelwind Chia weidlich aus. Und sobald er ausgepowert ist, kuschelt er sich liebend gern zu mir und putzt mich – da verzeihe ich ihm seine Temperamentsausbrüche und kleinen Futterneidereien doch gerne.... Übrigens dürfen wir sogar All-Inclusive-Urlaub bei Oma machen. Was für ein tolles neues Leben! (Mai 2017)

Chia Snowy z1Chia Snowy z2Chia Snowy z3
Snowy 1Snowy 5Snowy 2Snowy 3Snowy 4