logo

Taija kM 2017/007

Geb.: Dezember 2016
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 500 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Glatthaar, crested, schwarz-rot-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Taija kam mit ihrer Schwester Tibby in unsere Obhut. Da in ihrem alten Zuhause leider unkastrierte Böckchen bei den Weibchen lebten, kam es zu einigen ungeplanten Würfen. Da man aber schon zu viele Meeris hatte, mussten die beiden Schwestern rasch ausziehen. Anfangs waren sie noch sehr dünn, da sie aber auch schon geschlechtsreif waren, blieben sie einige Wochen bei uns um sich wieder auf ein normales Gewicht zu futtern und um eine mögliche Schwangerschaft auszuschließen. Taija hatte Glück und war nicht trächtig. Sie ist inzwischen zu einer hübschen, jungen Meeridame herangewachsen und saust gemeinsam mit ihrer Schwester und den anderen jungen Meeris der Gruppe lebensfroh durchs Gehege. Sicher wäre sie in einer größeren Gruppe mit Meeris aller Altersstufen gut aufgehoben. (Mai 2017)

Gemeinsam mit meiner Schwester Tibby durfte ich nun in eine große Meerigruppe ziehen! Hier hat auch schon Pascal, ein Meeribub der Helpline und Anführer der Gruppe, auf uns gewartet und wir haben uns rasch alle gemeinsam angefreundet. Meine neue Menschenfamilie war nämlich so nett, dass sie noch einen super schönen Erweiterungsbau an das bestehende Meeri-Außengehege dazu gebaut hat. So war es möglich, dass sie einer wirklich großen Meerigruppe das perfekte Zuhause schenken. (Mai 2017)

Taija z1
Taija 1Taija 2Taija 3Taija 4