logo

2018 10 Baby neu 12017/169

Geb.: 08/2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, weiß mit grau/braun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (24.3.2018+ 18.5.2019), RHD1&Myxo (10.5.2019)

Meine große Schwester "Big Sister" und ich stammen aus dem gleichen Notfall wie Riggs, Sioux und Cormia. Wir waren der 2. Unfallwurf, nachdem unsere Mama doppelt gedeckt wurde. Immerhin wurden sie in kleinen Käfigen gehalten und nur beim Auslauf durften sie alle zusammen. Natürlich kam es hier zu Nachwuchs. Wieso die Menschen nur immer so leichtgläubig sind? Das Resultat aus offensichtlicher Inzucht und der Tatsache, dass unsere Mama nicht genügend Milch für uns hatte erkennt man bei uns sofort. Wir sind beide viel zu klein für unser Alter. Ich bin besonders winzig und es stand in den ersten Lebenswochen gar nicht gut um mich, sogar bis vor wenigen Wochen war ich noch sehr schwach. Wir wurden jedoch bei unserer Pflegestelle liebevoll aufgepäppelt und sind nun bereit zur Vermittlung. Unsere Pflegemama möchte jedoch noch sagen, dass wir beide womöglich eine nicht allzu hohe Lebenserwartung haben. Auch bin ich kein Kuschler, ich zeige durch ein bißchen Zwicken, dass ich nicht hochgenommen werden möchte. Gibt es da draußen trotzdem Wiesenpflücker, die uns ein schönes Zuhause schenken möchten? (Dezember 2017)

Nachdem ich bereits ein Weilchen bei der Helpline verbracht habe und u.a. in einer Gruppe untergebracht war, wurde festgestellt, dass ich eher kein Kaninchen für 2+ bin, sondern lieber mit einer einzigen lieben Häsin zusammen sein möchte. Ich werde daher nicht in eine Gruppe vermittelt. (Jänner 2019)

Ich bin weit gereist um meine neue Herzensdame kennenzulernen. Sie und meine neuen Wiesenpflücker haben mich auserwählt und haben eine lange Autofahrt auf sich genommen, um mich abzuholen. Kurz schien unser Glück perfekt, doch leider zeigte ich kurze Zeit später, dass ich Probleme beim Essen hatte. Der Tierarzt musste mich operieren und ich wurde wieder zuhause angekommen liebevoll gepflegt. Doch leider bin ich dann für immer eingeschlafen. Meine neue Familie war fassungslos und vor allem sehr traurig, dass ich über die Regenbogenbrücke gehoppelt bin. Ich hatte jedoch noch vor meinem Tod ein neues Zuhause, wo ich ein Familienmitglied war – danke, dass ich das noch erleben durfte. (August 2019)

2019 08 Baby zuhause gefunden 12019 08 Baby zuhause gefunden 22018 10 Baby neu 22018 10 Baby neu 32018 10 Baby neu 12018 03 Baby neu 32017 12 Baby 3