logo

Timotheus 32018/012

Geb.: ca. 01/2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, wildfarben-grau
Haltung: derzeit Innenhaltung



Simeon, Alexius und ich stammen aus dem gleichen Notfall wie Rosalia & Co. Leider unterschätzen viele Menschen, wie rasch wir Kaninchen uns vermehren können und sie dann dem Ganzen nicht mehr Herr werden. So geschah es auch in unserem alten Zuhause. Und obwohl unser Halter bemüht war, musste er um Hilfe suchen und fand zu unserem Glück auch die Helpline. Ich habe eine unschöne Augenverletzung, welche wohl von einem Kampf mit den anderen unkastrierten Rammlern stammte. Bis zur Abklärung, wie mein Auge behandelt werden kann, bleibe ich ein Pflegefellchen. (Jänner 2018)

Leider musste man Auge entfernt werden, es war zerstört und hatte ein richtiges "Loch". Ich wurde in Innenhaltung geholt, damit ich mich besser von der OP erholen kann. Jetzt geht es mir schon super und ich bin bereit, mein Köfferchen zu packen. (März 2018)

Leider bildete sich in der Augenhöhle, wo mein Auge entfernt wurde, wieder Eiter. Bis zur Abklärung bleibe ich ein Pflegefellchen. (April 2018)

Bis jetzt hat man mich beobachtet aber es konnte kein weiterer Eiter bei meinem entfernten Auge festgestellt werden. Daher könnte ich nun mein Köfferchen packen und einer lieben Kaninchendame Gesellschaft leisten. Natürlich würde der Verein meine neue Halter unterstützen, sollte sich doch wieder Eiter in meiner Augenhöhle bilden. Auch mein Fell, zumindest unter meinem Kinn, sollte regelmäßig geschoren werden. Auch hier kann der Verein helfen, sofern man nicht zu weit weg wohnt. (November 2018)

Bis zu meiner Vermittlung wurde ich mit "Krüppelbeinchen" Bonny vergesellschaftet. Dort hätte ich solange warten sollen, bis sich jemand für mich interessiert. Leider war dem bis heute nicht so und außerdem ist mein Fell sehr pflegeintensiv und gehört regelmäßig komplett geschoren. Deshalb darf ich jetzt bei meiner Pflegefamilie bleiben. (April 2019)

IMG 20190306 161130Timotheus 3Timotheus 2Timotheus 1Timotheus auge entfernt1Timotheus auge entfernt2