logo

Milwaukee k2018/022

Geb.: ca. 08/2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-wildfarben, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (24.3.2018)


Vor einem Jahr wurde ich schon mal über den Verein vermittelt. Leider mussten meine Wiesenpflücker schon davor traurige Schicksalsschläge in der Kaninchenhaltung ertragen und so verstarb auch noch nun unerwartet mein Kuschelfreund. Es wurde daher in der Familie beschlossen, vorerst aufzuhören und mich wieder in die Obhut der Kaninchen Helpline zu geben. Als ich vor über einem Jahr das erste Mal zur Helpline kam musste ich davor mein Dasein in einem kleinen Käfig auf einer Terrasse fristen - ohne jegliche Rückzugsmöglichkeit, ohne wärmendes Stroh oder ähnlichem. Meinen Haltern war es egal, ob es schneite oder sogar Eisregen niederkam - an genau solch einem Tag wurde ich zum Glück von einer engagierten Tierschützerin entdeckt und abgeholt. Ich wurde zum Verschenken angeboten, da ich ein Bub war und somit nicht zu den anderen Kaninchen konnte, damit wir keine Babys bekommen. Anstatt mich kastrieren zu lassen und nach der Kastrationsfrist zu den Mädls zu geben, wurde ich kurzerhand abgestellt und sollte einfach nur weg. Drinnen im Haus gab es wohl keinen Platz für mich - immerhin "stinke" ich ja - das tun unkastrierte Rammler nun mal. Vorm Erfrierungstod konnte ich damals glücklicherweise gerettet werden. Wer schenkt mir nun ein "Für-immer-Zuhause"? (Februar 2018)
 
Ich habe das große Los gezogen und durfte wieder bei einer ganz lieben Menschenfamilie einziehen, wo sogar schon während des Hausbaus (für die Zweibeiner) unser Bereich mitgeplant wurde. So haben wir einen extra kaninchengerechten Ausgang von unserem Zimmer ins tiptop gesicherte Außengehege. Und meine Kuschelfreundin ist auch ganz entzückend. Vielen Dank, dass ich hier einziehen durfte. (Mai 2018)


2018 Milwaukee zuhause gefunden 22018 Milwaukee zuhause gefunden 32018 Milwaukee zuhause gefunden 42018 Milwaukee zuhause gefunden 5Milwaukee 1Milwaukee 2
Milwaukee 3Milwaukee 4