logo

2018 06 Schnuff 22018/066

Geb.: ca. 01/2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 750 gr
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich stamme - wie einige meiner Hoppelfreunde hier - aus dem großen Notfall, wo die Haltung, wenn auch unbeabsichtigt, aus dem Ruder lief, da die ersten zwei von uns Kaninchen unkastriert waren und wir uns daher laufend vermehrt haben. Bei Ankunft der Helferleins lebte ich mit 31 weiteren Langohren in einem kleinen, dunklen Zimmer, welches freilich bereits total verschmutzt war. Der Holzboden war mit Urin durchtränkt und das roch man sogar bis ins Stiegenhaus. Aufgrund dieser unsauberen Haltung hatten wir bei unserer Rettung mit den dadurch bedingten Folgen wie Ohrmilben, Schnupfen, Unterernährung sowie zahllosen Bisswunden zu kämpfen. Ich bin der Kleinste unter allen Geretteten. Vielleicht habe ich ja Glück und da draußen sucht jemand für ein etwa gleichaltriges Kaninchenmädchen einen Kuschelfreund. (Juni 2018)
 
Bei meiner Kastration hat man erkannt, dass ich wohl doch schon ein wenig älter bin als vermutet. Durch den Umstand wie wir zur Welt kamen und wie wir leben mussten, bin ich wohl ein wenig zarter geraten. (Juli 2018)

Zusammen mit meiner Freundin Calista bin ich, Schnuff, bei einer super-netten Familie eingezogen. Die Zweibeiner sorgen vorbildlich für uns: duftendes Heu in Mengen, Frischfutter und Knabberhölzer helfen mir, besser mit meinen Zahnproblemen fertig zu werden. Calista ist sowieso glücklich, denn sie liebt- außer mich natürlich- Heu, Heu und nochmals Heu. Seit wir hier sind haben wir beide etwas an Gewicht zugelegt. Calista steht das ausgezeichnet und ich habe jetzt auch ein etwas ernster zu nehmendes Gewicht von 1,1 kg erreicht. Ja- ehe ich es vergesse- einen neuen Namen habe ich auch bekommen: „Sherlock Hopps“. Wo unsere Zweibeiner zwischen dem Meisterdetektiv und mir Gemeinsamkeiten sehen, habe ich noch nicht entdeckt. Aber dass sie es mögen, wenn wir zu ihnen kommen, uns streicheln lassen und aus der Hand fressen, darauf bin ich gleich gekommen. Also bemühen wir uns beide, „unseren Menschen“ diese Freude zu machen und auf diese Art „Danke“ zu sagen für dieses wunderbare Zuhause. Euer Sherlock Hopps (vormals Schnuff) (August 2018)
2018 06 Schnuff 12018 06 Schnuff 22018 06 Schnuff 3