logo

2018 09 Filo 42018/119

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: Brückengebiss (regelmäßige Zahnkontrollen nötig)

Zusammen mit Fynn komme ich aus unkontrollierter Vermehrung. Obwohl bereits einige Kaninchen vorhanden waren, kaufte man noch 2 aus einer Tierhandlung dazu mit dem Glauben, es wären gleichgeschlechtliche Kaninchen. Wie so oft stimmte das nicht und das Unglück war geschehen. Es ist zum Verzweifeln, wie wir Kaninchen unter der Verantwortungslosigkeit vieler Menschen leiden müssen. Bisher mussten wir im Keller in kleinen Käfigen „leben“, wo sich leider auch mein Auge durch Zugluft entzündet hatte. Ich befinde mich jedoch auf dem Weg der Besserung und würde mich freuen, wenn sich liebe Zweibeiner melden, die mir ein neues und kaninchengerechtes Zuhause schenken möchten. (September 2018)

Ein paar Monate war ich beim Verein, als dann auch endlich eine Anfrage für mich herein kam. Ich war total aus dem Häuschen, als man mich abholen kam und erst recht als ich meine neue Freundin kennen lernen durfte. Mit Silky, die auch von der Helpline ist, habe ich mich sofort verstanden. Wir beide machen gemeinsam unser geräumiges Hasizimmer unsicher und futtern und kuscheln was das Zeug hält. Mein bisheriges Leben begann sehr schlecht, doch ich hatte Glück zu einem Tierschutzverein gekommen zu sein, mit dessen Hilfe ich ein liebevolles Plätzchen gefunden habe. (Februar 2019)
2018 09 Filo 12018 09 Filo 22018 09 Filo 32018 09 Filo 4